Ex-Angestellter eröffnete Feuer
Schüsse in bosnischer Schule – drei Tote

In der Turnhalle einer Schule in Bosnien hat ein ehemaliger Angestellter das Feuer eröffnet. Mindestens drei Personen starben.
Publiziert: 21.08.2024 um 12:09 Uhr
|
Aktualisiert: 21.08.2024 um 22:34 Uhr
RMS_Portrait_AUTOR_332.JPG
Janine EnderliRedaktorin News

Schüsse in der bosnischen Ortschaft Sanski Most: Wie bosnische Medien am Mittwochvormittag berichten, erschoss ein Mann kurz nach 10 Uhr morgens in der Turnhalle der dortigen Schule mindestens drei Menschen. 

Eine weitere Person soll schwer verletzt worden sein. Bei den Toten handelt es sich ersten Angaben zufolge um den Direktor der Schule, eine Englischlehrerin und eine Sekretärin.

Was war das Motiv des Schützen?

Der Mann soll in der Vergangenheit selbst für die Bildungseinrichtung gearbeitet haben. Während einer Besprechung sei der Angreifer in den Raum gestürmt. 

Der Vorfall ereignete sich in Sanski Most.
Foto: Screenshot RTV Sana

Örtlichen Medienberichten zufolge gab es ein Disziplinarverfahren gegen den Mann. Demnach schoss er bei einem Vorbereitungstreffen von Lehrern zum Schuljahresbeginn auf seine Kollegen. Schulkinder hielten sich zum Tatzeitpunkt nicht in der Schule auf, berichtet die Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Der Angreifer sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus in Banja Luka gebracht worden. Zum möglichen Motiv des Schützen machte die Polizei keine Angaben.

Fehler gefunden? Jetzt melden