Loredana umringt von bewaffneten Frauen in Uniform
0:59
Musikvideo-Dreh in Pristina:Loredana umringt von bewaffneten Frauen in Uniform

Opfer enttäuscht – neuer Mercedes trotz eingefrorener Konten?
«Wir leben in Armut – Loredana hat drei Autos»

Die Protz-Rapperin Loredana hat sich zusammen mit ihrem Partner angeblich einen neuen Mercedes gegönnt – trotz gesperrten Konten. Das stört die Walliserin Petra Z. massiv: «Es bricht mir das Herz.»
Publiziert: 25.06.2019 um 21:27 Uhr
|
Aktualisiert: 27.06.2019 um 01:42 Uhr

Rapperin Loredana Zefi (23) bleibt ihrem Motto «Million-Dollar-Smile» treu und protzt weiter: Auf Instagram besingt sie, wie sie sich ein neues Auto kauft. Laut Szenen-Webseiten handelt es sich dabei nicht nur um bedeutungslose Lyrics: Sie hat sich zusammen mit ihrem Partner Mozzik einen neuen Mercedes S 63 Coupé (612 PS) gekauft, wie aus Instagram-Posts hervor geht.

Antrag auf unentgeltliche Rechtspflege gestellt

Ab der Stange werden für ihn 220'000 Franken verlangt – viel Geld, das die beiden unter anderem durch die Einnahmen aus dem Musik-Geschäft verdienten. 

Dass sich das junge Rapper-Paar den Boliden leisten kann, überrascht: Die Luzerner Staatsanwaltschaft hat nämlich vor Tagen die Konten der Musikerin eingefroren, wie aus einem Urteil des Kantonsgerichts hervorgeht (BLICK berichtete). Aktuell führt die Staatsanwaltschaft ein Verfahren gegen Loredana wegen Betrug, Drohung und Erpressung, Opfer soll unter anderem die Walliserin Petra Z.* sein.

Mozzik freut sich sichtlich über den neuen Merc: «Welcome in Home, Baby!»
Foto: Instagram
1/31

Die Rapperin mit kosovarischen Wurzeln wehrte sich gegen die Beschlagnahmung – und stellte einen Antrag auf unentgeltliche Rechtspflege.

Loredana bestreitet Vorwürfe

Kein Geld für ein Prozesskosten, aber offenbar viel Heu auf der hohen Kante für einen neuen Mercedes: Das enttäuscht nicht nur die Walliserin Petra Z.. Sie sagt zu BLICK: «Sie haben jetzt drei Autos und wir leben in Armut. Das bricht mir das Herz.»

Loredana bestreitet den Vorwurf, das Geld von Petra Z. erschlichen zu haben. «Sie hat mir das Geld freiwillig gegeben», sagte sie an einer Pressekonferenz in Pristina.

* Name geändert

«Ein Antrag auf Untersuchungshaft wäre durchgekommen!»
5:13
Anwalt Landmann zu Loredana:«Ein Antrag auf Untersuchungshaft wäre durchgekommen!»
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?