Schubser auf der Flucht
Unbekannter stösst Rentner (85) vor den Zug

Ein einfahrender Zug hat heute am frühen Nachmittag am Bahnhof Affoltern am Albis ZH einen 85-jähriger Rentner erfasst. Der Mann wurde schwer verletzt. Ein Passantin meldete, dass ein junger Mann das Opfer geschubst hatte - die Polizei fahndet.
Publiziert: 21.03.2016 um 18:29 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 13:50 Uhr

Ein Unbekannter hat heute am frühen Nachmittag am Bahnhof Affoltern am Albis einen 85-Jährigen vor eine einfahrende S-Bahn gestossen. Der Mann geriet unter den Zug und wurde schwer verletzt.

Eine Passantin hatte den Vorfall gegen 13.45 Uhr der Polizei gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen habe ein junger Mann den Betagten im Bereich des Bahnhofplatzes neben dem Gleis 1 auf dem Perron geschubst, teilte die Kantonspolizei Zürich mit. Der Mann sei seitlich an die einfahrende S5 in Richtung Zug geprallt und schliesslich unter den Zug geraten.

Die auf Gewaltdelikte spezialisierte Staatsanwaltschaft IV des Kantons Zürich und die Kantonspolizei untersuchen den Fall. Der Mann, der das Opfer gestossen haben soll, soll sich laut Zeugen sofort vom Bahnhof entfernt haben. Bei der Fahndung setzte die Polizei auch einen Helikopter ein.

Hier soll der ältere Mann geschubst worden sein: Bahnhof Affoltern am Albis.
Foto: Google Streeview

Ebenfalls vor Ort waren das Forensische Institut Zürich FOR, die Gemeindepolizei Affoltern am Albis, Funktionäre der SBB und die Transportpolizei sowie für die Verkehrsregelung die Feuerwehr Affoltern am Albis. Ein Care-Team kümmerte sich um die Passanten. (SDA/gr)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?