3,9 Millionen Besucher im ersten Jahr
Mall of Switzerland zieht durchwachsene Bilanz

Noch sind nicht alle Geschäfte im Mega-Shoppingcenter vermietet, immerhin hat die Mall of Switzerland aber 3,9 Millionen Besucher im ersten Jahr angezogen.
Publiziert: 08.11.2018 um 18:14 Uhr
|
Aktualisiert: 14.11.2018 um 22:55 Uhr

Seit der Eröffnung der Mall of Switzerland in Ebikon vor einem Jahr sind 3,9 Millionen Personen im Einkaufszentrum shoppen gegangen oder haben sich im Kino oder auf der Indoor-Surfwelle vergnügt. Langfristig sollen es jährlich 4,5 bis 5 Millionen Besucher sein.

Bis ein Center dieser Grössenordnung die angestrebten Frequenzen erreichte, brauche es erfahrungsgemäss drei bis fünf Jahre, teilte die Mall of Switzerland am Donnerstag mit. Die Verantwortlichen prüften «kontinuierlich neue, innovative Konzepte", die den Besuchern einen Mehrwert bieten würden.

Immer noch stehen Geschäfte leer

Noch sind nicht alle Geschäfte in der Mall vermietet. In den ersten zwölf Monaten stieg der Vermietungsstand von 80 auf 84 Prozent an, heisst es weiter.

Die Mall of Switzerland, dem grösste Einkaufszentrum der Zentralschweiz, wurde am Mittwoch, 8. November 2017, in Ebikon eröffnet.
Foto: Keystone
1/5

450 Millionen Franken hatte der Staatsfonds von Abu Dhabi (ADIA) über eine Tochtergesellschaft in Ebikon investiert. Im Einkaufstempel gibt es Platz für 140 Retail- und Gastronomiebetriebe. Im Untergeschoss ist die Migros als Hauptmieterin untergebracht. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.