6000 Tickets für «Smiling Gecko» schon weg
Viola moderiert

Der Charity-Anlass Smiling Gecko wird ein Highlight. Gotthard, Gölä, Seven und Pegasus treten für Kambodscha auf. Auch Moderatorin Viola Tami freut sich auf das Konzert.
Publiziert: 18.08.2015 um 00:00 Uhr
|
Aktualisiert: 08.10.2018 um 12:21 Uhr
Mit viel Herzblut dabei: Viola Tami moderiert das Charity-Konzert Swiss Artists for Smiling Gecko im Zürcher Hallenstadion.
Foto: ZVG
1/7

Es wird das Konzert-Highlight des Jahres:   Am 23. September rocken im Hallenstadion Zürich die Schweizer Superstars Gölä, Gotthard, Pegasus und Seven zugunsten von Familien in Kambodschas Elendsvierteln. Moderiert wird der Charity-Anlass Swiss Artists for Smiling Gecko von Viola Tami (34). «Bei diesem Projekt dabei zu sein, ist mir eine grosse Ehre», so die gefragte Entertainerin.

Sie freue sich sehr auf ihren grossen Auftritt, «auch wenn ich jetzt schon weiss, dass mich das emotional mitnehmen wird». Denn zwischen den einzelnen Auftritten werden bewegende Filme und Fotos aus Kambodscha gezeigt. «Insbesondere die Fotos der Kinder in den Elendsvierteln gehen mir sehr nahe – natürlich auch, weil ich selber Kinder habe.» Viola Tami und ihr Mann, Moderator Roman Kilchsperger (45), haben zwei Söhne: Niccolo (9) und Leandro (6).

Als Mutter liege ihr das Hilfsprojekt, das auf Initiative des Fotokünstlers Hannes Schmid (69) entstanden ist, sehr am Herzen. 320 benachteiligte Familien in den Slums von Phnom Penh werden damit unterstützt.

Über 6000 Personen haben bereits ihre Tickets gekauft – und so dafür gesorgt, dass eine sechsstellige Summe für Kambodscha gesichert werden konnte. «Das ist phänomenal», freut sich Smiling-Gecko-Gründer Hannes Schmid. «Was wir damit erreichen können, ist bereits sehr viel.» Für ihn sei die Verbreitung seines Anliegens genauso wichtig wie die finanzielle Unterstützung. Schmid: «Ich bin dankbar für jeden Einzelnen, der durch diesen Abend aufgerüttelt wird. Wir freuen uns über jeden, der in den nächsten Wochen noch sein Ticket kauft.»

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?