Autoversicherung setzt auf Nipplegate
Irina Beller lässt durchblicken

Neu setzt sich die Luxus-Lady und Selfie-Königin für eine günstige Internetplattform ein. Mehr Zeit und Geld für die schönen Dinge im Leben – so das Motto – entspreche ihr total.
Publiziert: 19.08.2017 um 17:11 Uhr
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Aktualisiert: 12.09.2018 um 01:30 Uhr
Irina Beller posiert in einem 3000 Franken teuren durchsichtigen Designertop.
Foto: www.hansjoergschoedler.ch
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Flavia Schlittler

Wie stellen Sie sich einen typischen Autoversicherungsverkäufer vor? Grauhaarig, im schlecht sitzenden Anzug oder jung mit zu viel Gel im Haar?

Doch nun kommt Irina Beller (45) ins Spiel und mischt mit einer Werbekampagne die Autoversicherungsbranche auf. Denn die Luxuslady steht für vieles, aber garantiert nicht für billige Anzüge oder schmierige Haare.

Die Instagram-Königin mit 83'000 Fans steht für Sexyness und ein Unternehmertum, das von Bournout-Begleitung über Moderation eines Konsumenten-TVs bis hin zu ihrem Bestsellerbuch «Hello Mr. Rich» reicht.

Irina Bellers Designertop kostet 3000 Franken

Was sie anpackt, generiert ihr noch mehr Fans. Im Herbst steht sie vor Dieter Bohlen (63) und testet für seine Casting-Show «Das Supertalent» blind Champagner. Im Vorfeld wird sie in der Schweiz von einem RTL-Team begleitet.

So viel mediale Aufmerksamkeit macht sich nun auch ein Schwyzer Start-up-Unternehmen zunutze. Und räumt mit den anfangs erwähnten Vorurteilen auf. Denn gemäss Winday, einer Auktionsplattform für Autoversicherungen, kann eine solche durchaus sexy sein. Dafür lassen sie die Schweiz-Russin in einem durchsichtigen Designertop für 3000 Franken posieren.

«Ich bin eine Meisterin im Ausgeben von Walters Geld»

«Als ich angefragt wurde, kam ich überhaupt nicht draus. Doch dann wurde mir das System erklärt, und ich finds mega.» Funktionieren soll es so: Man lässt sich online kostenlos registrieren, gibt die Autodaten ein, dann wird unter den bei der Plattform registrierten Anbietern der günstigste gesucht. «Aktuell sind 70 Anbieter dabei, darunter auch die grössten Versicherungen», sagt Geschäftsführer Andreas Koch (35).

Durch sein neues Portal könnten durch einen Versicherungswechsel bis zu 35 Prozent eingespart werden. Dafür sei sie die richtige Werbefigur, meint Irina Beller. «Ich bin eine Meisterin im Ausgeben von Walters Geld. Und wenn er für eine Versicherung weniger zahlt, hab ich auch mehr davon.»

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