Publireportage
Die Automobilmesse mit der grössten Markenvielfalt

Die 36. Auto Zürich (02. - 05. Nov.) präsentiert mit 60 Marken das bisher vielfältigste Portfolio an Alltags- und Traumautos. Dazu kommen die grösste Classic Car Show der Schweiz, die Sonderschau „60 Jahre Lamborghini“ und ein Testzentrum für Elektromobilität.
Publiziert: 16.10.2023 um 00:01 Uhr
|
Aktualisiert: 11.10.2023 um 16:30 Uhr

Auch im Jahr 2023 herrscht noch eine gewisse Unsicherheit, wenn es um die Zukunft der Automobilmessen geht.
Vergleichsweise zuversichtliche Signale kamen zunächst im April von der Auto Shanghai, doch spätestens in Detroit und
München wurden angesichts der jeweiligen Ausstellerzahlen und Markenvielfalt grosse Diskrepanzen zu früheren Glanzzeiten sichtbar.

Die Vorzeichen für die 36. Auto Zürich, die vom 2. bis 5. November in der Messe Zürich stattfindet, sind also nach wie vor herausfordernd. Aber es scheint fast so, als ob an der Limmat inzwischen in einer ganz eigenen Liga gespielt wird: Zum zweiten Mal in Folge verzeichnet die Auto Zürich einen Buchungsrekord. Mit rund 60 Marken bieten die Standflächen in den Hallen 1 bis 7 deutlich mehr Vielfalt als zuletzt selbst internationale Formate. Damit können Besucher:innen das derzeit wohl vielfältigste Angebot an aktuellen Alltags- und Traummarken live erleben.

Liebhaber:innen klassischer Automobile dürfen sich auf die Neuauflage der Auto Zürich CLASSIC freuen. Bereits bei ihrer Premiere im Jahr 2019 avancierte sie auf Anhieb zur besucherstärksten Messe ihrer Art in der Schweiz. Sowohl Ausstellende als auch Besucher:innen waren von den vergangenen Ausgaben stets begeistert. Dies bestätigen auch die nun vorliegenden Buchungszahlen und die sich abzeichnende Qualität der Exponate für 2023, die das bereits hohe Niveau der letzten Ausgaben nochmals übertreffen.

Ebenfalls im Aufwind befindet sich das jüngste Modul im Portfolio der Auto Zürich, die «ev experience». Das markenübergreifende Beratungs- und Probefahrtzentrum für Elektrofahrzeuge, das in den letzten beiden Jahren jeweils am ersten Messetag bereits ausgebucht war, geht in die dritte Runde. Besucher:innen können aus dem bisher grössten Portfolio von 20 batteriebetriebenen Fahrzeugen auswählen und diese online für Probefahrten buchen. Darüber hinaus wird es auch weiterhin ein eigens geschaffenes Beratungsmodul zu Technologie- und Infrastrukturthemen geben. Die ev experience versteht sich als Plattform für einen einfachen und umfassenden Zugang zum Thema Elektromobilität.

Tickets und Probefahrten sind ab sofort online buchbar unter auto-zuerich.ch.



Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung.

Fehler gefunden? Jetzt melden