Kaiser (†9) stirbt bei Baseball-Drama
Dieses Bild bringt die Welt zum Weinen

Bei einem Baseball-Spiel stirbt der kleine Kaiser Carlile (†9) auf tragische Art und Weise. Jetzt ist ein Bild aufgetaucht, das die ganze Welt bewegt.
Publiziert: 05.08.2015 um 18:32 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 19:21 Uhr

Ein Foto geht um die Welt: Der Baseball-Spieler Gavin Wehby hält den verletzten Jungen liebevoll in seinen Armen. Der Blick Wehbys schreit förmlich nach Hilfe: Das bange Warten auf den Krankenwagen.

Hintergrund: Der kleine Kaiser ist «Bat-Boy» (sammelt die Schläger der Spieler ein) beim Spiel Liberal Bee Jays gegen San Diego Waves. Dann die grauenhafte Szene: Beim Einsammeln übersieht einer der Spieler den Jungen und erwischt ihn mit einem Probeschwung am Kopf.

Trotz Helm bricht der Bub sofort zusammen. Er wird mit einem Krankenwagen ins Spital gebracht und erliegt dort am Sonntag seinen schweren Kopfverletzungen.

Ein Bild, das bewegt: Gavin Wehby (l.) hält das verletzte Kind fest in seinen Armen.
Foto: Keystone
1/5

Schöne Geste beim vergangenen Spiel der Liberal Bee Jays letzte Nacht: Zu Ehren des kleinen Kaiser hielten die Spieler eine Schweigeminute ab und trugen Trikots mit seinen Initialen drauf. Die Athleten werden den Jungen nie vergessen. (leo)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?