Foto: AFP

Wie weiter mit Thabo?
Capelas Rockets lassen Sefoloshas Jazz verstummen

Die Houston Rockets mit Clint Capela (24) bezwingen die Utah Jazz mit Thabo Sefolosha (34) 100:93. Während es für Capela in den NBA-Viertelfinals weitergeht, ist Sefoloshas Zukunft noch komplett offen.
Publiziert: 25.04.2019 um 07:55 Uhr
|
Aktualisiert: 25.04.2019 um 10:21 Uhr
Clint Capela schliesst per Dunk ab.
Foto: AP
1/4

War das der letzte Akt in der Karriere unseres NBA-Pioniers Thabo Sefolosha? Wenn, dann wäre es ein trauriger Abgang. Der 34-jährige Waadtländer, dessen Vertrag diesen Sommer ausläuft, verfehlt bei der 93:100-Niederlage seiner Utah Jazz gegen die Houston Rockets seine drei Würfe und beendet das fünfte Spiel der Achtelfinal-Serie mit null Punkten. Der Sommer wird zeigen, ob Sefolosha nochmals bei einem Team Unterschlupf findet.

Besser läuft der Abend für den anderen NBA-Schweizer: Clint Capela liefert mit 16 Punkten, 10 Rebounds und 3 Blocks seine gewohnten Statistiken ab. Nun, da die Serie mit 4:1 für die Rockets entschieden ist, blickt der Genfer Center bereits auf die nächste Runde. «Ich will gegen die Golden State Warriors spielen», sagt Capela. «Dafür haben wir das ganze Jahr gearbeitet. Wer Meister werden will, muss auch den Meister bezwingen.»

Etwas überraschend steht das Viertelfinal-Duell gegen den Titelverteidiger allerdings noch nicht ganz fest. Die Warriors unterliegen in Spiel fünf zu Hause gegen die Los Angeles Clippers 121:129 und müssen mit einer 3:2-Führung für eine sechste Partie nochmals nach LA. (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?