Beachvolleyball in Mexiko
Gelungener WM-Auftakt für Vergé-Dépré/Mäder

Guter Auftakt für die Schweizerinnen: Das Beachvolley-Duo Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder startet mit einem Sieg in die WM in Tlaxcala (Mexiko).
Publiziert: 07.10.2023 um 08:19 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2023 um 09:08 Uhr

Gelungener Auftakt: Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder reagieren in der Startpartie der Beachvolleyball-WM im mexikanischen Tlaxcala auf den Satzrückstand und gewinnen noch 22:24, 21:15, 15:12. 

Gegen das thailändische Duo Naraphornrapat/Kongphopsarutawadee führten die favorisierten Schweizerinnen im ersten Satz 16:11, verloren danach aber für eine kurze Zeit die Kontrolle über das Spiel. Den Satzball beim Stand von 20:19 konnten Vergé-Dépré/Mäder nicht nutzen und verloren schliesslich den ersten Umgang.

Nach starker Reaktion ist es letztlich zum umkämpften dritten Satz gekommen, in dem die Schweizerinnen beim Stand von 11:12 vier Punkte in Folge gewinnen konnten und so den wichtigen Auftaktsieg holten.

Vergé-Dépré/Mäder feiern einen Auftaktsieg an der WM in Mexiko. (Archivbild: Anouk Vergé-Dépré)
Foto: imago/Beautiful Sports

Am Samstagabend Schweizer Zeit kommen die Europameisterinnen Tanja Hüberli/Nina Brunner sowie Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré zu ihren ersten Einsätzen an der WM. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?