Beachvolleyball-EM in Wien
Zwei Schweizer Frauen-Duos direkt im Achtelfinal

Die Beachvolleyball-EM in Wien ist lanciert und aus Schweizer Sicht äusserst erfolgreich. Während die Duos Brunner/Hüberli und Böbner/Vergé-Dépré direkt im Achtelfinal stehen, absolvieren zwei weitere die Zwischenrunde.
Publiziert: 02.08.2023 um 22:27 Uhr
|
Aktualisiert: 02.08.2023 um 22:41 Uhr

Tanja Hüberli (30) und Nina Brunner (27) setzen sich in ihrer Gruppe an der Beachvolleyball-EM in Wien souverän durch. Ihre beiden Partien gewinnt sie 2:0 und 2:1.

Einen Satz mehr müssen Esmeé Böbner (23) und Zoé Vergeé-Dépré (25) abgeben, doch auch sie reüssieren in beiden Gruppenspielen (zweimal 2:1). Damit stehen die beiden wie Hüberli/Brunner direkt im Achtelfinal.

Dorthin wollen auch die anderen beiden Paare Menia Bentele (21)/Anna Lutz (23) und Anouk Vergé-Dépré (31)/Joana Mäder (31). Beide Teams weisen nach dem ersten Tag je eine Niederlage und einen Sieg auf, was bedeutet, dass sie über die Zwischenrunde versuchen müssen, ihr Achtelfinal-Ticket zu ergattern.

Jubelschrei bei Nina Brunner (l.): Sie und ihre Partnerin Tanja Hüberli stehen im EM-Achtelfinal.
Foto: keystone-sda.ch
1/5

Am Donnerstag geht das Turnier auch für die Männer los. Die Schweizer Fahne halten einzig Quentin Métral (28) und Yves Haussener (25) hoch. Ihre Partie gegen das norwegische Duo Mol/Berntsen findet um 9 Uhr statt. (che)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?