Comeback im letzten Viertel
Brady und die Bucs erreichen die Playoffs

Am zweitletzten Spieltag der regulären Saison buchen die Tampa Bay Buccaneers und die New York Giants ihre Plätze in den NFL-Playoffs.
Publiziert: 02.01.2023 um 08:39 Uhr
|
Aktualisiert: 02.01.2023 um 13:56 Uhr

Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers haben ihren ersten Matchball für den Playoff-Einzug in der Football-Profiliga NFL spektakulär genutzt. Im Duell mit Verfolger Carolina Panthers setzte sich das Team um den Star-Quarterback dank eines starken vierten Viertels mit 30:24 durch, am Anfang des Schlussabschnitts hatten die Bucs noch 10:21 zurückgelegen.

Durch den Erfolg machte der Super-Bowl-Gewinner von 2021 den Sieg in der NFC South trotz mässiger Bilanz bereits vor dem letzten Spieltag perfekt. Brady (45), der im 14. Jahr in Folge in den Playoffs steht, steuerte zum achten Sieg seines Teams im 16. Saisonspiel drei Touchdownpässe bei und blieb ohne Interception.

Hoffnung bei den Packers

Ebenfalls in den Playoffs – zum ersten Mal seit 2016 – stehen die New York Giants nach dem 38:10 bei den Indianapolis Colts.

Dauergast in den NFL-Playoffs: Tom Brady.
Foto: Mike Ehrmann
1/4

Die Playoffs könnten auch bei den Green Bay Packers noch ein Thema werden. Das Team des vierfachen MVP Aaron Rodgers feiert mit 41:17 gegen Minnesota den vierten Sieg in Folge und wäre mit einem Erfolg am letzten Spieltag gegen die Detroit Lions fix im Rennen um den Superbowl dabei. (AFP/cmü)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?