Sieg im Entscheidungsspiel
ZSC Lions Frauen sind Schweizermeisterinnen

Im entscheidenden fünften Spiel setzten sich die ZSC Lions Frauen gegen Bomo Thun durch. Es ist bereits der elfte Titel der Zürcherinnen.
Publiziert: 19.03.2023 um 16:12 Uhr

Zwei Minuten vor Schluss liegt Bomo Thun in der Zürcher Swiss Life Arena 2:1 Führung. Der erste Titel der Vereinsgeschichte scheint zum Greifen nahe. Doch dann gleicht ZSC-Stürmerin Alina Marti die Partie noch aus und rettet ihr Team im entscheidenden fünften Spiel des Playoffs-Finals in die Verlängerung.

Dort brauchen die Zürcherinnen nur knapp eine Minute, bis Skylar Fontaine das Heimteam im Powerplay zum 11. Meistertitel schiesst. Thun beendet damit die letzte Saison der Klubgeschichte ohne Titel. Für die kommende Spielzeit schliessen sich die Berner Oberländerinnen dem SC Bern an.

Nächste Saison definitiv nicht mehr in der Women’s League vertreten sind die HC Ladies Lugano. Die Tessinerinnen ziehen sich fünf Jahre nach der Abspaltung vom HC Lugano zurück. Mit acht Meistertiteln gehörten die Ladies Lugano neben den ZSC Lions zu den erfolgreichsten Teams im Schweizer Frauen-Eishockey. (mab)

ZSC Lions Frauen gewinnen das entscheidende fünfte Spiel gegen Bomo Thun.
Foto: keystone-sda.ch
1/5
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?