Lakers verlängern vorzeitig mit Goalie Nyffeler
«Mister Rappi» bleibt noch länger

Goalie Melvin Nyffeler (26) ist laut SCRJ-Sportchef Janick Steinmann ein wichtiger Eckpfeiler für die Zukunft. Darum verlängerte der Klub den Vertrag mit dem Keeper vorzeitig gleich um vier Jahre.
Publiziert: 01.09.2021 um 17:00 Uhr
|
Aktualisiert: 01.09.2021 um 17:29 Uhr
Nicole Vandenbrouck

Er hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er sich eine langfristige Zukunft bei den Lakers wünscht. Das wird nun Realität für Melvin Nyffeler: Sein Vertrag wird vorzeitig um vier Jahre bis 2026 verlängert.

Erst im Januar einigten sich der SCRJ und der Nationalkeeper und unterzeichneten einen Kontrakt für diese Saison 2021/22. Die kurze Vertragsdauer war da primär der Ungewissheit der Corona-Krise geschuldet. Nun hat man sich bereits erneut zusammengesetzt und die weitere Zusammenarbeit beschlossen.

«Melvin ist eine Identifikationsfigur und hat grossen Anteil an unseren Erfolgen», sagt SCRJ-Sportchef Janick Steinmann (34). Die da wären: SL-Titel, Cup-Sieg und Aufstieg in die National League, dies alles 2018. Für die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie die Playoff-Überraschung mit der Halbfinal-Quali 2021 legte Nyffeler die Basis. «Mit seiner konstanten Leistung ist er ein Eckpfeiler für unsere Zukunft», so Steinmann weiter.

Melvin Nyffeler behauptet sich seit 2015 als Nummer 1 der Lakers, wie hier gegen Lugano Bertaggia im Playoff-Viertelfinal.
Foto: freshfocus
1/6

Für den Goalie selbst ist Loyalität wichtig. «Rappi ist mein Zuhause. Meine Familie und ich sind überglücklich, dass wir die nächsten fünf Jahre hier verbringen», sagt der 26-Jährige. Nyffeler, der beim SCRJ zum Nationaltorhüter gereift ist und im Frühjahr sein WM-Debüt gegeben hat, ergänzt: «Ich glaube an den Verein, dessen Vision und daran, dass wir als Klub die nächsten Schritte machen können.»

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?