Transfer fix
Biel holt den SCB-Meister-Coach!

Vor drei Jahren scheiterte ein Engagement in letzter Sekunde. Jetzt wechselt SCB-Meistermacher Lars Leuenberger nach Biel. Er wird heute vorgestellt.
Publiziert: 30.08.2020 um 22:39 Uhr
|
Aktualisiert: 18.02.2021 um 15:20 Uhr
Angelo Rocchinotti

Vier Jahre lang musste sich Lars Leuenberger in Geduld üben. Jetzt kehrt der 45-Jährige als Cheftrainer an die Bande zurück, ersetzt beim EHC Biel den an Krebs erkrankten Antti Törmänen. Leuenberger hat für die kommende Saison unterschrieben.

Das Team wurde am Mittag informiert. Am Dienstag dann wird Leuenberger im Seeland sein erstes Training leiten. Schon heute Nachmittag wird der 45-Jährige an einer Medienkonferenz vorgestellt.

Leuenberger, der schon 2017 mit Biel in Verhandlungen stand, war während Jahren in Bern als Assistent tätig. Im Herbst 2015 stieg der Mann aus Uzwil SG nach der Entlassung von Guy Boucher zum Cheftrainer auf, führte den SCB sensationell von Rang 9 aus bis zum Meistertitel. Trotzdem wurde er nach dem Coup durch den Finnen Kari Jalonen ersetzt. Selbst nach Jalonens Entlassung wurde Leuenberger zweimal übergangen.

Coach Lars Leuenberger steht vor einem Wechsel zu Biel.
Foto: keystone-sda.ch
1/6

Leuenberger zuletzt «bloss» Assistent


Erst wurde ihm Hans Kossmann, der mit Bern im Frühjahr die Playoffs verpasste, vor die Nase gesetzt. Und zuletzt war Leuenberger «bloss» als Assistent von Don Nachbaur vorgesehen.

Jetzt landet er in Biel.


Fehler gefunden? Jetzt melden
Kommentare