HCD-Canova für Check gesperrt
Bangen um Lakers-Topskorer Wetter

Nach einem Check gegen den Kopf von Rappi-Himmelsstürmer Gian-Marco Wetter muss der Davoser Canova ein Spiel aussetzen. Der Lakers-Topskorer musste heute aufs Eistraining verzichten.
Publiziert: 30.03.2022 um 11:45 Uhr
|
Aktualisiert: 31.03.2022 um 09:15 Uhr
Dino Kessler und Nicole Vandenbrouck

Es war sein erster und einziger Einsatz am Dienstag in Rapperswil. Und gleichzeitig sein letzter? HCD-Stürmer Jannik Canova (20) wird für einen Check gegen den Kopf von Lakers-Playoff-Topskorer Gian-Marco Wetter für eine Partie gesperrt. Das Verdikt auf dem Eis lautete Behinderung, dafür kassierte Canova nun eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Der Einzelrichter der National League erkannte in der Szene einen Check gegen den Kopf und brummte Canova eine Spielsperre plus eine Busse von 1000 Franken auf.

Die grosse Frage am Obersee? Ist Wetter, der nach dem Check in der 43. Minute nicht mehr aufs Eis zurückgekehrt ist, fit fürs vierte Duell vom Donnerstag? Eine Antwort bleibt noch aus. Fakt ist, dass der SCRJ-Topskorer im Eistraining am Mittwoch fehlte. Lakers-Trainer Stefan Hedlund (Sd) möchte sich zum Zustand seines wirbligen Stürmers nicht äussern.

SCRJ-Topskorer Gian-Marco Wetter (M.) ist nach dem Check von HCD-Canova nicht mehr ins Spiel zurückgekehrt und fehlte am Tag danach auch im Eistraining der Mannschaft.
Foto: keystone-sda.ch
1/4

Ebenfalls nicht auf dem Eis: Roman Cervenka und Goalie Melvin Nyffeler. Bei ihnen geht es aber nur darum, ihnen eine Pause zu gönnen. «Ihren Energie-Haushalt zu managen», wie es Hedlund beschreibt.

Der SCRJ führt 3:0, hat sich in diesem Viertelfinal gegen Davos vier Matchpucks erspielt.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?