NHL-Schweizer verletzt
Sbisa fällt mindestens eine Woche aus

Sven Bärtschi kommt gegen Mark Streits Philadelphia Flyers zu seinem vierten Saison-Assist und führt mit seinen Canucks die Division an. Luca Sbisa fällt verletzt aus.
Publiziert: 03.11.2015 um 08:02 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 19:32 Uhr
Luca Sbisa fällt verletzt aus. Über die Art und Schwere seiner Verletzung ist bislang nichts bekannt.
Foto: AP
1/2

Schlechte Nachrichten für den Schweizer NHL-Verteidiger Luca Sbisa. Der Zuger muss beim 4:1-Sieg seiner Vancouver Canucks über die Philadelphia Flyers verletzt passen. Genaueres ist über die Verletzung bislang nicht bekannt. Vancouver hat ihn auf der «Injured Reserve»-Liste platziert – er fällt damit zunächst mindestens eine Woche aus.

Sbisas Teamkollegen Yannick Weber und Sven Bärtschi stehen derweil in der Partie gegen Mark Streits Flyers im Einsatz. Bärtschi gelingt bereits in der 2. Minute ein Assist zu Jannik Hansens sehenswert herausgespieltem 1:0. Es ist für den Flügelstürmer die vierte Torvorlage in der laufenden NHL-Saison.

Die Flyers gleichen im zweiten Drittel aus, unterliegen aber am Ende 1:4. Weber steht für die Canucks während 17:23 Minuten auf dem Eis und lässt sich eine ausgeglichene Bilanz notieren.

Mehr Eiszeit bekommt Flyers-Verteidiger Streit, der nach 23:58 Minuten mit einer Minus-1-Bilanz verlässt. Die Canucks stehen nach dem Sieg nun alleine an der Spitze der Pacific Division. (eg)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?