1:6-Klatsche bei den Ducks
Josi, Fiala und Co. bekommen schon wieder aufs Dach!

Die Nashville-Schweizer kassieren bereits die vierte Niederlage der NHL-Saison. Dafür gelingt unserer Nachwuchshoffnung Nico Hischier ein Hattrick.
Publiziert: 27.10.2016 um 09:11 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 18:57 Uhr
Roman Josi beobachtet eine Parade von Nashville-Hüter Mazanec.
Foto: AP
1/4

Diese Enten bekommen unseren NHL-Schweizern gar nicht.

Wenige Tage nach ihrem 4:2-Sieg gegen die Vancouver Canucks von Bärtschi und Sbisa und dem 3:2 über Mark Streits Philadelphia Flyers zerlegen die Anaheim Ducks auch die Nashville Predators. Das Team von Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber kommt in Kalifornien gleich mit 1:6 unter die Räder.

Der Schwede Jakob Silfverberg sorgt mit einem Doppelpack im zweiten Drittel schon früh für die Vorentscheidung. In einem desolaten Mitteldrittel kassiert Nashville fünf Gegentore, darunter zwei Shorthander.

Die Schweizer Nashville-Verteidiger Josi und Weber kassieren beide je zwei Strafminuten. Josi steht etwas über 22 Minuten auf dem Eis, bei Weber sind es 12:45 Minuten. Angreifer Fiala kommt während 11:48 Minuten zum Einsatz, schiesst dabei zweimal aufs Tor und verteilt zwei Checks.

Für Titel-Mitfavorit Nashville geht der holprige Saisonstart also weiter, es ist bereits die vierte Niederlage im sechsten Spiel.

Was dem Team aus Tennessee wohl besonders weh tut: Shea Weber läufts derweil prächtig. Dem Ex-Captain, den die Predators im Sommer im Blockbuster-Tausch für P.K. Subban nach Montreal abgegeben haben, gelingt beim Sieg der Canadiens über die Islanders das 3:2-Siegtor.

Zusammen mit seinen bisherigen sechs Assists hat der eigentlich nicht als Feinmotoriker bekannte Verteidiger schon neun Skorerpunkte auf dem Konto, Montréal führt seine Division mit sechs Siegen aus sieben Spielen souverän an.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Eine Schweizer Erfolgsmeldung gibts dagegen von Nico Hischier. Das Riesentalent aus dem Wallis scheint sich in Nordamerika immer wohler zu fühlen: Hischier gelingen beim 6:4-Sieg von Halifax über Acadie-Bathurst in der Junioren-Liga QMJHL ein Hattrick und drei Torvorlagen. Der Schweizer steht damit nach 14 Saisonspielen bei 19 Skorerpunkten (8 Tore, 11 Assists). (eg)

Die weiteren Spiele der NHL-Nacht:
New York Rangers – Boston Bruins 5:2
Washington Capitals – Edmonton Oilers 1:4

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?