50. Tor in der NHL für den Schweizer
Niederreiter schiesst Jubiläums-Goal bei Wild-Sieg

Nino Niederreiter trifft beim 5:2-Sieg über Vancouver zum 50. Mal in der NHL. Der Minnesota-Stürmer skort kurz vor Schluss und versüsst so auch das Debüt des neuen Trainers John Torchetti.
Publiziert: 16.02.2016 um 07:49 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 05:19 Uhr
Nino Niederreiter (r.) im Spiel gegen Vancouver.
Foto: AP
1/2

Kaum ist ein neuer Trainer an der Bande, klappt es bei den Minnesota Wild wieder mit Siegen. Die Wild schlagen unter Coach John Torchetti die Vancouver Canucks mit 5:2.

In der 57. Minute kommt dabei der grosse Moment von Nino Niederreiter. Nach einem Schuss von Grandlund versenkt er den Nachschuss zum 5:2. Es ist der 10. Saisontreffer und ein Jubiläumsgoal.

Der 23-jährige Niederreiter trifft zum 50. Mal in der NHL. Der Bündner spielt zwar nur 13:04 Minuten, verlässt das Eis aber mit einer starken Plus-Drei-Bilanz. Bei den Canucks fallen Luca Sbisa und Sven Bärtschi nicht auf.

Goalie Jonas Hiller wird bei der 4:6-Heimniederlage Calgarys gegen Anaheim ausgewechselt. Auch Verteidiger Roman Josi verliert. Mit den Nashville Predators kassiert er ein 2:3 nach Verlängerung im Duell mit den Dallas Stars. Glücklos ist auch Sven Andrighetto, der mit Montreal gleich 2:6 auswärts bei Arizona unterliegt. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?