Playoff-Out für Nino – jetzt ab an die WM
Andrighetto-Bude rettet Colorado gegen Josi

In den NHL-Playoffs hats den ersten Schweizer erwischt. Die Fans dürfen sich auf die WM-Teilnahmen von fast allen NHL-Schweizern freuen.
Publiziert: 21.04.2018 um 08:27 Uhr
|
Aktualisiert: 13.09.2018 um 05:30 Uhr

Letztes Jahr fehlte er noch an der WM – wegen Vertragsverhandlungen. Doch in diesem Jahr ist Nino Niederreiter mit der Schweizer Nati in Dänemark dabei. Sämtliche NHL-Schweizer erwartet Coach Patrick Fischer an der WM. Vorausgesetzt, keiner verletzt sich. Bei Nico Hischier bestehen noch Zweifel. Die Chancen stehen 50:50.

Niederreiters Minnesota Wild scheidet aus den NHL-Playoffs aus. Gegen die Winnipeg Jets, die zum ersten Mal in der Franchise-Geschichte in den Viertelfinals stehen, verlieren Nino und Co. die Serie 1:4. Im fünften Spiel liegt Wild schon nach 12 Minuten 0:4 zurück und verliert schliesslich 0:5.

Noch nicht Saisonschluss ist hingegen bei Sven Andrighetto. Der Schweizer schiesst für Colorado Avalanche sein erstes Playoff-Tor zum 2:1 gegen Nashville, nur 1:28 Minuten vor Schluss. Dank Andrighetto stehts in der Serie nun 2:3 aus Sicht Colorados.

Das heisst: Roman Josi und Kevin Fiala in Diensten der Nashville Predators (ohne Yannick Weber) müssen um ihre Viertelfinal-Quali bangen. Spiel 6 dieses Schweizer Duells findet in der Nacht auf Montag statt.

Hischier und die New Jersey Devils stehen heute um 21 Uhr Schweizer Zeit in Tampa auf dem Eis. Gegen Lightning droht dem NHL-Rookie das Playoff-Out – es steht 1:3 in der Serie. (leo)

Die NHL-Resultate der Nacht:
Pittsburgh – Philadelphia 2:4 (Serie 3:2)
Winnipeg – Minnesota 5:0 (Serie 4:1)
Nashville – Colorado 1:2 (Serie 3:2)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?