Berra nach 1. Drittel ausgewechselt
Vermin punktet erstmals in der NHL

Das Schweizer Duell zwischen Nino Niederreiter und Roman Josi geht mit 4:0 klar an den Churer. Für den Schweizer NHL-Höhepunkt sorgt aber Joël Vermin.
Publiziert: 22.11.2015 um 08:35 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 02:59 Uhr

Zweiter NHL-Match, erster Skorerpunkt! Joël Vermin schwebt auf Wolke sieben. Beim 5:0-Heimsieg seiner Tampa Bay Lightning gegen Anaheim bereitet der 23-Jährige das richtungsweisende 1:0 vor.

Der Berner tankte sich nach sechs Minuten hinter das gegnerische Tor und legte die Scheibe von dort herrlich in den Slot. Insgesamt stand Vermin über zwölf Minuten auf dem Eis.

Joël Vermin (rechts) freut sich mit seinen Teamkollegen über seinen ersten Assist.

Einen deutlichen Sieg feiert auch Nino Niederreiter - und das im Duell gegen Nati-Kollege Roman Josi! Die Minnesota Wild bezwingen die Nashville Predators gleich mit 4:0.

Beim Führungstreffer der Wilds sass der Schweizer Verteidiger auf der Strafbank. Josi erhielt am zweitmeisten Einsatzzeit in seinem Team. Niederreiter steht knapp 16 Minuten auf dem Eis.

Luca Sbisa (links) feiert beim Comeback einen klaren Sieg.

Endlich zum Siegen zurück kehren auch die Vancouver Canucks. Mit Luca Sbisa! Der Verteidiger war zuletzt verletzt, kehrt aber gegen Chicago ins Team zurück. Beim 6:3 steht er eine Viertelstunde auf dem Eis, kassiert eine Zweiminutenstrafe. Noch mehr Eiszeit erhält Yannick Weber: Der Verteidiger spielt rund zwanzig Minuten.

Vier Gegentore in 20 Minuten sind zu viel: Reto Berra wird in Washington ausgewechselt.

Einen schwarzen Abend zieht Reto Berra ein: Der Keeper der Colorado Avalanche wird in Washington (3:7) nach vier Gegentoren im ersten Drittel ausgewechselt. (rmi)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?