Blitz-Assists in der NHL
Niederreiter legt innert 29 Sekunden doppelt auf

NHL-Star Nino Niederreiter trifft gegen Nashville gleich auf drei Schweizer, behält mit Minnesota aber trotzdem das bessere Ende für sich.
Publiziert: 16.12.2016 um 08:26 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 04:19 Uhr
Nino Niederreiter sind in den letzten zwölf Spielen zwölf Skorerpunkte gelungen.
Foto: AP
1/7

Nino Niederreiter hat einen Lauf. Zehn Skorerpunkte sind dem Minnesota-Flügel bis gestern in den letzten elf Spielen gelungen.

In der Nacht auf Freitag kommen gegen Nashville zwei weitere dazu. Innerhalb von 29 Sekunden bereitet der Bündner zwei Tore vor.

Zuerst braucht Coyle nach einem Niederreiter-Schuss den Abpraller nur noch einzuschieben. Dann gehts schnörkellos weiter: Der Churer knöpft dem bedauernswerten Nashville-Verteidiger Ryan Ellis den Puck hinter dem Tor kurzerhand ab und spielt vors Tor, wo Staal keine Mühe mehr hat, Nashville-Goalie Rinne zu bezwingen.

Am Ende steht für Niederreiters Minnesota Wild ein 5:2 gegen die Nashville Predators von Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber.

Nur ins Penaltyschiessen retten kann sich Denis Malgin mit Florida im Auswärtsspiel bei den Winnipeg Jets. Am Schluss gibts für die Panthers eine 3:4-Niederlage. Der Oltner kommt während 15 Minuten zum Einsatz.

Ex-ZSC-Jungstar Auston Matthews trifft mit Toronto erstmals auf das Lieblingsteam seiner Jugend. Gegen die Arizona Coyotes setzt es im Penaltyschiessen zwar eine 2:3-Niederlage ab. Davor gelingt dem 19-Jährigen allerdings immerhin das 1:0-Führungstor. Der Nummer-1-Draftpick aus Scottsdale, Arizona, hat nach 29 Spielen mittlerweile 23 Skorerpunkte (14 Tore / 9 Assists) auf dem Konto. (eg)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?