Dritte Niederlage für San Jose
Canes ziehen den Sharks von Timo Meier kurz vor Schluss den Zahn

Im dritten Saisonspiel der San Jose Sharks setzt es bereits die dritte Niederlage ab. Das Team von Timo Meier (26) kassiert kurz vor Schluss den entscheidenden Gegentreffer.
Publiziert: 15.10.2022 um 07:57 Uhr
|
Aktualisiert: 15.10.2022 um 09:18 Uhr

Timo Meier (26) und die San Jose Sharks warten auch nach dem dritten Meisterschaftsspiel in der NHL auf den ersten Sieg. Das Team aus Kalifornien verliert das Heimspiel gegen die Carolina Hurricanes 1:2.

Meier, der wegen einer Verletzung am Oberkörper im Vorfeld noch als fraglich gemeldet wurde, erhält über 20 Minuten Eiszeit. Die Mannschaft des Appenzellers verteidigt die 1:0-Führung bis in die 40. Minute erfolgreich. Zwei Minuten vor Schluss gelingt den von den Buchmachern favorisierten Hurricanes durch Sebastian Aho der verdiente Siegtreffer. Sie geben fast doppelt so viele Schüsse aufs gegnerische Tor ab wie die Sharks.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

In Detroit verfolgt Pius Suter (26) den 3:0-Sieg der Red Wings über die Montreal Canadiens von der Tribüne aus. Der Zürcher war einer von zwei überzähligen Stürmern und wurde von Trainer Derek Lalonde aussortiert. Die letzten beiden Treffer sind Empty-Netter. (SDA)

Timo Meier (M.) kämpft sich durch die Abwehr von Carolina, allerdings ohne Ertrag.
Foto: AFP
NHL-Resultate, 15. Oktober

San Jose Sharks – Carolina Hurricanes 1:2

Columbus Blue Jackets – Tampa Bay Lightning 2:5

Detroit Red Wings – Montreal Canadiens 3:0

Winnipeg Jets – New York Rangers 4:1

San Jose Sharks – Carolina Hurricanes 1:2

Columbus Blue Jackets – Tampa Bay Lightning 2:5

Detroit Red Wings – Montreal Canadiens 3:0

Winnipeg Jets – New York Rangers 4:1

Mehr
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?