Erlösung nach 16 Spielen
Doppelter «El Niño» schiesst die Wild zum Sieg!

Erlösung für Nino Niederreiter! Die Minnesota Wild gewinnen mit 5:1 gegen Ottawa – «El Niño» schiesst dabei zwei Treffer und beendet seine Durststrecke.
Publiziert: 31.03.2017 um 08:04 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 12:01 Uhr

16 NHL-Spiele lang bleibt Nino Niederreiter ohne Treffer für die Minnesota Wild. In der Nacht auf Freitag klappt es endlich wieder.

Beim 5:1-Sieg gegen die Ottawa Senators gelingen dem Churer Stürmer gleich zwei Tore! Erst verwertet er einen Abpraller in der 18. Minute zum 1:1, kurze Zeit später sein zweiter Streich zum 2:1 (28.).

Endlich trifft «El Niño» wieder! «Wenn du als potentieller Top-Torschütze nicht triffst, wirst du frustriert und das schleicht sich dann in dein Spiel ein, das ist mental echt hart», so Niederreiter nach dem Spiel. «Geht dann aber einer rein, dann fühlst du dich lockerer – und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der zweite Puck reingeht.»

Es sind die Treffer Nummer 21 und 22 für Niederreiter. Damit übertrifft er seine Marke von 20 Toren aus der letzten Saison, für die Bestmarke aus der Saison 2014/15 (24 Treffer) fehlen ihm noch zwei Tore. 

Bitterer Florida-Abend

Weniger schön verläuft der Abend für die Florida Panthers mit Denis Malgin und Reto Berra. Gegen die Montreal Canadiens gibts gar nichts zu holen: 2:6 heissts am Schluss. Wobei besonders Malgin einen bitteren Auftritt hat. Seine Bilanz: Minus-5! Montreal qualifiziert sich derweil mit diesem Sieg – im Gegensatz zu letzter Saison – für die Playoffs.

«Für mich gibt es keine WM in diesem Jahr»
1:27
Schweiz ohne NHL-Goalie Berra:«Für mich gibt es keine WM in diesem Jahr»

Eine Pleite müssen auch Roman Josi und Kevin Fiala mit den Nashville Predators einstecken. Josi schiesst beim 1:3 gegen Toronto zwar fünf Mal aufs Tor, kann aber die Niederlage nicht verhindern. Yannick Weber auf Seiten der Predators ist überzählig.

Timo Meier und die San José Sharks verlieren unterdessen mit 2:3 gegen die Edmonton Oilers. Meier schiesst dabei vier Mal aufs Gehäuse und verlässt das Eis mit elf Minuten Einsatzzeit und einer ausgeglichenen Bilanz. (wst)

Die NHL-Resultate der Nacht
Boston Bruins - Dallas Stars 2:0
Philadelphia Flyers - New York Islanders 6:3
Carolina Hurricanes - Columbus Blue Jackets 2:1 n.V.
Montréal Canadiens - Florida Panthers 6:2
Tampa Bay Lightning - Detroit Red Wings 5:3
Nashville Predators - Toronto Maple Leafs 1:3
Minnesota Wild - Ottawa Senators 5:1
Winnipeg Jets - Anaheim Ducks 4:3 n.V.
Edmonton Oilers - San Jose Sharks 3:2

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?