Erster Sieg für Fiala
Josis Strafe läutet Nashvilles Debakel ein

Kevin Fiala feiert in der Nacht auf Mittwoch in der NHL den einziegen Sieg eines Schweizers. Dagegen erlebt Roman Josi ein bitteres Spiel. Die Nashville Predators verlieren 1:6 gegen die Edmonton Oilers.
Publiziert: 18.10.2023 um 07:50 Uhr
Los-Angelses-Kings-Spieler Kevin Fiala (mitte) gelingt beim 5:1-Sieg über die Winnipeg-Jets seine vierte Torvorlage der Saison.
Foto: Ashley Landis
1/5

Beim 5:1 im Duell der Los Angeles Kings mit Nino Niederreiters Winnipeg Jets verbucht Kevin Fiala seinen vierten Assist der Saison.

Er lieferte auf dem Weg zum ersten Saisonsieg seines Teams kurz nach Spielhälfte die Vorlage zum 1:0 von Pierre-Luc Dubois, dem sein erster Treffer für das Team aus Kalifornien ausgerechnet gegen sein früheres Team gelang. Niederreiter stand für Winnipeg gut 13 Minuten auf dem Eis und blieb ohne entscheidenden Einfluss. Der Bündner steht nach drei Spielen bei einer Torvorlage.

Klare Niederlage für Josi

Eine deutliche Niederlage setzte es für Roman Josi und die Nashville Predators ab. Der Berner Captain stand beim 1:6 gegen die Edmonton Oilers für das Team aus Tennessee zwar einmal mehr am längsten auf dem Eis, mit über 23 Minuten, blieb aber ohne Skorerpunkt. Und eine Strafe des 33-Jährigen läutete den Untergang seines Teams ein, als er von der Strafbank aus das erste Gegentor mitansehen musste. Nach dem ersten Drittel war Nashville bereits 0:4 ins Hintertreffen geraten. Leon Draisaitl und Zach Hyman glänzten für Edmonton mit je vier Skorerpunkten. Für die Predators ist es die dritte Niederlage im vierten Spiel.

Auch Janis Moser mit Arizona (0:1 gegen die New York Islanders) und Pius Suter mit Vancouver (0:2 gegen Philadelphia) blieben ohne Erfolgserlebnis. Während die Coyotes zum zweiten Mal in Folge verloren, ist es für die Canucks im dritten Spiel die erste Niederlage der Saison. (SDA/men)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?