Immer noch keine Schweizer NHL-Tore
Fiala bucht siebten Assist – auch Josi assistiert

Alle Schweizer fahren in der NHL in der Nacht auf Sonntag Siege ein. Auf ein Schweizer Tor müssen wir aber weiterhin warten.
Publiziert: 22.10.2023 um 08:30 Uhr
Roman Josi kämpft mit Jacob Peterson um den Puck
Foto: Mark Zaleski
1/2

Die Los Angeles Kings verlieren gegen die noch ungeschlagenen Boston Bruins 2:4. Der unterlegene Kevin Fiala sammelt dabei aber immerhin zum vierten Mal in Folge einen Skorerpunkt. Damit steht der 27-jährige Ostschweizer nach fünf Spielen bereits bei sieben Assists. Tore gelangen ihm wie auch den anderen in der NHL engagierten Schweizer jedoch noch keine.

Dafür feierten neben Fiala alle in der Nacht auf Sonntag eingesetzten Schweizer Siege. So kam Roman Josi mit den Nashville Predators zu einem 5:1-Erfolg über die nach fünf Spielen noch sieglosen San Jose Sharks. Der Verteidiger liess sich seinen dritten Assistpunkt der Saison gutschreiben.

Janis Moser und die Arizona Coyotes kamen beim 2:1 gegen die Anaheim Ducks ebenso zum dritten Saisonsieg wie Pius Suter und die Vancouver Canucks beim 5:3 gegen die Florida Panthers. Und auch Nino Niederreiter feierte mit den Winnipeg Jets einen Erfolg. Im Kanada-Duell gegen die Edmonton Oilers resultierte ein 3:2-Sieg nach Verlängerung. (SDA/mam)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?