Jetzt Schweizer-Playoff-Duell
Bärtschi trifft zum Abschluss der Quali doppelt!

Sven Bärtschi brilliert zum Abschluss der Regular Season. Im Viertelfinal kommt es nun zum Duell zwischen den Vancouver Canucks und den Calgary Flames. Oder aus Schweizer Sicht: Sbisa, Weber und Bärtschi gegen Hiller und Diaz.
Publiziert: 12.04.2015 um 08:54 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 05:35 Uhr

Neben dem inner-kanadischen Duell mit fünffacher Schweizer Beteiligung haben sich noch andere «Eisgenossen» für die Playoffs in der besten Liga der Welt qualifiziert.

So spielen Roman Josi und seine Nashville Predators gegen die Chicago Blackhawks. Nino Niederreiter muss mit den Minnesota Wild gegen die St. Louis Blues ran.

Los geht es bereits in der Nacht auf Donnerstag.

Bärtschi-Doppelpack zum Quali-Schluss!

Sven Bärtschi kann beim letzten Spiel der «Regular Season» noch einmal so richtig auftrumpfen und sich für viel Eiszeit in den Playoffs aufdrängen.

Der 22-jährige Oberaargauer trifft beim 6:5-Heimsieg seiner Vacouver Canucks gegen die Edmonton Oilers doppelt und wird zum besten Spieler der Partie gewählt.

Für die anderen Schweizer ist der gestrige Abend zum Vergessen: Niederreiter verliert die Playoff-Hauptprobe in St. Louis 2:4, Streit und die Philadelphia Flyers unterliegen zu Hause den Ottawa Senators 1:3 und Roman Josi wird bei Nashville für die Playoffs geschont.

Ausgeschiedener Streit für die Nati?

Für Mark Streit und seine Philadelphia Flyers ist schon vor der gestrigen 82. Runde klar, dass sie nicht für die Playoffs qualifiziert sind. Gut möglich also, dass Streit jetzt mit der Nati an die WM fährt (ab 1. Mai).

Ebenfalls nicht um den altehrwürdigen Stanley Cup spielen die Colorado Avalanche um Goalie Reto Berra und Mirco Müllers San Jose Sharks. Ob Nati-Coach Hanlon auch die beiden auf dem Radar hat? (sih)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?