«Was für ein dreckiger Check»
Nino haut Gegner um und kassiert Matchstrafe!

Normalerweise schiesst Nino Niederreiter Tore am Laufmeter. Vergangene Nacht lässt der Churer für einmal einen Gegenspieler durch die Luft fliegen.
Publiziert: 17.02.2017 um 08:57 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 07:00 Uhr

3:1 führt Minnesota gegen die Dallas kurz vor Schluss. Noch rund zwei Minuten sind zu spielen.

Dann geht ein Raunen durchs weite Rund. Grund: Wild-Stürmer Nino Niederreiter fährt auf offenem Eis Gegenspieler Patrick Sharp um. Der Check sieht spektakulär aus, denn Sharp hebt nach der unfairen Intervention Niederreiters ab und prallt kopfvoran wieder aufs Eis.

Nino kassiert für dieses Vergehen eine Matchstrafe und geht vorzeitig duschen. Ob und wie lange er gesperrt wird, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Dallas-Coach Lindy Ruff nach dem Spiel: «Was für ein dreckiger Check!»

Crosby mit 1000. Skorerpunkt

NHL-Geschichte schreibt Sidney Crosby. Der Offensivmann der Pittsburgh Penguins bereitet im Spiel gegen Winnipeg das zwischenzeitliche 2:0 vor und verbucht somit seinen 1000. (!) Skorerpunkt der Karriere. In der Overtime ist Crosby auch noch für das Game-Winning-Goal zum 4:3 besorgt. 

Schlechte Nachrichten gibts für Mark Streit und Luca Sbisa. Streits Philadelphia Flyers kommen gegen Edmonton mit 3:6 unter die Räder, Sbisa und seine Kollegen aus Vancouver verlieren 3:4 gegen die St. Louis Blues. Beiden Schweizern gelingt kein Skorerpunkt. Sven Bärtschi fehlt Vancouver weiterhin verletzt.

Meier zurück in die AHL

Vorerst keine weiteren NHL-Einsätze gibt es für Timo Meier. Die San Jose Sharks haben den Schweizer Stürmer zurück in die AHL zum Farmteam San Jose Barracuda. (rab)

Die NHL-Resultate
St. Louis - Vancouver 3:4
Minnesota - Dallas 3:1
Edmonton - Philadelphia 6:3

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?