Nashville-Sieg nach 0:3-Rückstand
Josi trifft bei irrer Wende doppelt!

Mit zwei Toren leitet Roman Josi ein verrücktes Comeback seiner Nashville Predators ein. Auch Nino Niederreiter trifft in der Nacht.
Publiziert: 13.02.2017 um 08:10 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 20:56 Uhr
Josi leitet Predators-Wende ein
0:29
Schweizer NHL-Star zaubert:Josi leitet Predators-Wende ein
Wladimir Steimer

Der Abend beginnt katastrophal für die Predators. Als Devin Shore in der 33. Minute das 3:0 für Dallas erzielt, scheint das Spiel in der Bridgestone Arena in Nasville gelaufen.

Doch dann kommt Roman Josi! Der Berner Verteidiger der Predators reagiert nach einem Abpraller blitzschnell, schiesst aufs Tor und trifft zum 1:3 (36.).

Doch damit nicht genug. Nach nur 45 Sekunden im dritten Drittel läuft sich Josi perfekt frei, erhält die Scheibe auf die Schaufel und knallt sie unhaltbar ins Dallas-Netz. Nur noch 2:3.

Die beiden Josi-Tore brechen den Dallas Stars das Genick. Jarnkrok (45.), Forsberg (47.) und Fisher (59.) legen nach und schiessen die Preds zum 5:3-Sieg – was für eine Wende!

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Josi nach dem irren Comeback, bei dem auch Verteidiger Yannick Weber mitwirkt: «Wir haben richtig hart gekämpft. Wir hätten vielleicht etwas cleverer sein müssen im ersten Drittel. Aber unsere Jungs, standen wieder auf, kämpften hart und wir machten danach ein richtig gutes Spiel.»

In den letzten drei Spielen schoss Josi vier Tore. Der Berner: «Wenn ich die Chance habe, zu schiessen, geht das halt manchmal so. Dann fällt die Scheibe halt manchmal rein. So lange das so ist, versuche ich weiter, jeden Puck aufs Tor zu schiessen.»

Dies will er auch am kommenden Samstag in Minnesota gegen die Wild tun, die ebenfalls einen Schweizer Torschützen in ihren Reihen wissen: Nino Niederreiter.

Der Churer Angreifer trifft in der Nacht auf heute beim 6:3-Sieg gegen die Detroit Red Wings zum 2:0 in der 16. Minute.

Ebenfalls erfolgreich: Luca Sbisa beim 4:2-Sieg seiner Vancouver Canucks gegen die Buffalo Sabres. Und Timo Meier, der beim 4:1-Sieg der San José Sharks rund 15 Minuten auf dem Eis steht. Sven Andrighetto dagegen muss bei der 0:4-Schlappe seiner Montreal Canadiens gegen die Boston Bruins überzählig zusehen.

Die NHL-Resultate der Nacht
New Jersey Devils - San Jose Sharks 1:4
Minnesota Wild - Detroit Red Wings 6:3
New York Islanders - Colorado Avalanche 5:1
Nashville Predators - Dallas Stars 5:3
Boston Bruins - Montreal Canadiens 4:0
Buffalo Sabres - Vancouver Canucks 2:4

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?