NHL-Star nach Verletzung in Frühform
Kevin Fiala erzielt Traumtor dank Wahnsinns-Solo

Im Testspiel gegen Columbus trifft Nashville-Stürmer Kevin Fiala (21) doppelt. Sein erster Treffer bietet Nico Hischiers Traumtor eindeutig Paroli.
Publiziert: 25.09.2017 um 09:10 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 20:40 Uhr

Vor fünf Monaten zieht sich Kevin Fiala einen Oberschenkelbruch zu. Jetzt meldet sich der Ostschweizer bereits wieder zurück. Und wie! 

Beim 5:3-Testspielsieg seiner Nashville Predators über die Columbus Blue Jackets netzt der 21-Jährige gleich doppelt ein. Dabei ist sein Treffer zum 3:1 ein echter Hockey-Leckerbissen. 

Seine Schweizer Teamkollegen Roman Josi und Yannick Weber stehen nicht im Aufgebot.

Schweizer NHL-Jungstars in Frühform 

Fiala ist nicht der einzige Schweizer NHL-Söldner, der in der Preseason für Furore sorgt. Sven Andrighetto (24) gelingt beim 5:1-Erfolg von Colorado Avalanche gegen die Minnesota Wild (mit Christoph Bertschy, ohne Nino Niederreiter) ein Assist.

Einen solchen kann sich auch Denis Malgin (20) zuschreiben lassen. Und zwar beim 4:2-Sieg seiner Florida Panthers gegen die Tampa Bay Lightning.

Die Jungprofis reiten somit förmlich auf einer Erfolgswelle. Eingeleitet hatte diese der Jüngste unter ihnen: Nico Hischier (18) trifft bei den New Jersey Devils in seinen ersten beiden Einsätzen doppelt. Bei seinem Debüt erzielt auch er ein Traumtor.

Nun gilt es für die Schweizer Jungprofis auf der Erfolgswelle weiter zu surfen. Hinein in die Regular Season, die am 4. Oktober beginnt. (dad)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?