Wild haben fünf Punkte Vorsprung
Niederreiter bleibt trotz Niederlage auf Playoff-Kurs

Die Minnesota Wild können sich weiter berechtigte Hoffnungen auf einen NHL-Playoff-Platz machen. Das Team von Nino Niederreiter verliert allerdings mit 2:3 bei Detroit.
Publiziert: 02.04.2016 um 08:11 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 14:09 Uhr
Die Minnesota Wild mit Nino Niederreiter sind auf Playoff-Kurs.
Foto: AP
1/2

Noch drei Matches müssen die Minnesota Wild in der NHL-Regular-Season bestreiten. Mit ihren 87 Punkten aus 79 Partien liegt das Team von Stürmer Nino Niederreiter gerade noch auf dem letzten der beiden Wildcard-Plätze der Pacific Division. Der Vorsprung auf Colorado beträgt fünf Punkte, allerdings bei einem Spiel mehr.

Am Freitagabend verändert sich an der Ausgangslage nichts. Sowohl Minnesota als auch Colorado verlieren. Die Wild müssen sich auswärts bei Detroit mit einem 2:3 begnügen. Niederreiter steht 15:06 Minuten auf dem Eis und schiesst dreimal aufs Tor.

Colorado seinerseits zieht gegen Washington mit 2:4 den Kürzeren. Für die Sieger ist es bereits der 55. Erfolg in dieser Saison – Klubrekord!

Ohne die drei verletzten Schweizer Weber, Sbisa und Bärtschi gewinnen die Vancouver Canucks mit 3:2 gegen die Anaheim Ducks. (rib)

Alle Resultate und die grosse Tabellen-Übersicht gibt es hier.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?