Zwei Schweizer lassen NHL-Netze zappeln
Matchwinner Malgin bucht 69 Sekunden vor Schluss

Roman Josi und Denis Malgin sind mit ihren Toren die Erfolgsgaranten für die Nashville Predators und die Florida Panthers.
Publiziert: 29.11.2017 um 07:50 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 22:40 Uhr

In seinem zweiten Spiel zurück im Kader der Florida Panthers beweist Denis Malgin, dass er diesen Platz durchaus verdient hat. Gegen die New York Rangers erzielt der Oltner 69 Sekunden vor der Schlusssirene das entscheidende Tor zum 5:4-Sieg für die Panthers. 

Dank seines kapitalen ersten Saison-Skorerpunkts ist Malgin die Auszeichnung zum «Man of the Match» nicht mehr zu nehmen.

Ein ähnlich wichtiges Goal gelingt Roman Josi. Der Berner netzt für seine Nashville Predators zum 3:1 ein. Am Ende siegt der Stanley-Cup-Finalist 3:2 gegen Chicago. Es ist bereits das sechste Saisontor für den Verteidiger.

Siegreich ist auch Timo Meier beim 3:1 der San Jose Sharks gegen die Philadelphia Flyers. Wenig zu bestellen haben dafür Sven Bärtschi und die Vancouver Canucks, die bei den New York Islanders mit 2:5 untergehen. Luca Sbisa ist verletzungsbedingt bei der 0:3-Niederlage der Vegas Knights gegen die Dallas Stars zum Zuschauen verdammt. (cmü)

Die weiteren Resultate:
Buffalo - Tampa Bay 0:2
Columbus - Carolina 3:2 n.P.
Detroit - Los Angeles 1:4
Calgary - Toronto 1:4
Edmonton - Arizona 3:2 n.V.
Vegas - Dallas 0:3

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?