Der Blick-Tabellenrechner als Kristallkugel
Schaffts dein Team in die Playoffs?

Jetzt schon erfahren, wie die Tabelle der National League nach 52 Quali-Spielen aussehen wird? MySports-Experte Sven Helfenstein spielte für Blick die Saison zu Ende.
Publiziert: 31.01.2023 um 11:06 Uhr
|
Aktualisiert: 31.01.2023 um 11:26 Uhr

MySports-Experte Sven Helfenstein durfte als Erster. Der wortgewandte Spieleragent nutzte den Tabellenrechner, um Licht ins Dunkel zu bringen: Wer schafft es direkt in die Playoffs? Wer muss durch die Vorhölle der Pre-Playoffs? Und wer darf sich auf den Plätzen 11 und 12 über einen Frühling ohne Abstiegssorgen freuen?

Erstmal ist Helfenstein begeistert über die Blick-Zeitmaschine: «Das Tool ist cool.» Dann wird es aber ernst. Die Tabelle nach der 44. Runde von heute Abend:

Die Helfenstein-Tabelle nach Runde 44 von heute Abend...

Nachdem Helfenstein den Rest der Saison durchgespielt hat, gibt er zu Protokoll: «Oh, wow, Kloten hat aber noch einen mühsamen Restspielplan, ich bin gespannt.»

MySports-Experte Sven Helfenstein spielt für Blick die Saison durch.
Foto: Zvg
1/6

Der «mühsame» Restspielplan sorgt nach Helfensteins Einschätzung dafür, dass Aufsteiger Kloten mit Ajoie in die Playouts muss. Die Tigers und Spengler-Cup-Sieger Ambri haben fertig. Elektrisierend: Die Lakers, Lausanne, Bern und Lugano landen in den Pre-Playoffs.

Die Helfenstein-Tabelle nach Runde 52 – das finale Kristallkugel-Verdikt.

In der Realität kommt es dann sowieso anders. Du selbst kannst es jetzt schon ändern. Wie? Ganz einfach: Die Saison mit dem Tabellenrechner zu Ende spielen, schon fertig.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?