Zum vierten Mal in Folge
Hüberli/Brunner krallen sich den Schweizer Meistertitel

Die Beachvolleyballerinnen Nina Brunner und Tanja Hüberli werden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzen sich an den Schweizer Meisterschaften auf dem Bundesplatz in Bern durch.
Publiziert: 02.09.2022 um 19:56 Uhr
|
Aktualisiert: 02.09.2022 um 21:17 Uhr

Die Beachvolleyballerinnen Nina Brunner und Tanja Hüberli werden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzen sich an den Schweizer Meisterschaften auf dem Bundesplatz in Bern durch. Die EM-Zweiten von München 2022 bezwingen Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré im Endspiel 26:24, 21:17.

Die Goldmedaille nehmen sie aus den Händen von Bundesrätin Viola Amherd in Empfang. Das Silber-Duo von München weist bereits eine umfangreiche Sammlung vor. Die beiden Frauen triumphieren zum vierten Mal in Serie an den nationalen Meisterschaften.

Im Final der Männer lassen Adrian Heidrich und Leo Dillier den als Nummer 5 gesetzten Simon Hagenbuch/Nathan Broch keine Chance. Den wichtigsten Sieg auf dem Weg zu Gold haben die beiden im Halbfinal mit dem Dreisatzsieg über die Top-Paarung Quentin Métral/Florian Breer eingefahren. Heidrich ist zum dritten Mal in Folge Schweizer Meister. Die vorangegangenen Titel holte er mit Mirco Gerson. (SDA)

Tanja Hüberli (r.) und Nina Brunner gewinnen zum vierten Mal hintereinander die Schweizer Meisterschaft.
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?