Bernie Ecclestone ist sich sicher
«Der Andretti-Deal wird nicht zustande kommen»

Bernie Ecclestone ist sich sicher, dass der Andretti-Deal mit Alfa-Sauber nicht klappen wird. Der Sohn von Mario Andretti habe sich verzockt.
Publiziert: 27.10.2021 um 19:47 Uhr
Roger Benoit

Der frühere Formel-1-Chef Bernie Ecclestone wird am Mittwoch an seinem Wohnort in Gstaad BE 91 Jahre alt. Und arbeitet noch fast jeden Tag. Er hat noch Tausende von Verbindungen und erklärte Blick kürzlich: «Der Andretti-Deal mit dem Kauf des Alfa-Sauber-Teams in Hinwil wird nicht zustande kommen!»

Und so ist es, den Amis unter der Führung von Ex-GP-Pilot Michael Andretti (58) waren die Übernahmekosten und eine Bankgarantie von einigen 100 Millionen Dollar zu hoch. Der Sohn von Ex-Weltmeister Mario Andretti (81) hatte sich wohl verzockt, rechnete nicht damit, dass den aktuellen Besitzern die Mitarbeiter im Zürcher Oberland an erster Stelle stehen.

Bernie Ecclestone meint: «Der Andretti-Deal wird nicht zustande kommen.»
Foto: Getty Images
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?