GP3-Serie
Kevin Jörg kann sich nicht steigern

Der St. Galler zeigt bei seinem ersten Renn-Wochenende in Barcelona in der GP3 eine ansprechende Leistung.
Publiziert: 15.05.2016 um 10:59 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 05:40 Uhr
Kevin Jörg (vorne) ist am Sonntag schneller als Teamkollege Hughes (hinter Jörg).
1/4
Roger Benoit aus Barcelona

Am Samstag fährt Kevin Jörg trotz missratenem Start bei seinem ersten Einsatz in der GP3 auf Rang 5.

Und bereits am Sonntagmorgen gehts weiter für den St. Galler. Beim zweiten Rennen in Barcelona klassiert sich Jörg am Ende auf Position sieben, verweist DAMS-Teamkollege Jake Hughes auf Platz 8.

Der zweite Schweizer, Ralph Boschung, klassiert sich auf Rang 10.

Verpatzter Start bei Premiere

Nach einer langweiligen Prozession in der Abenddämmerung von Barcelona gewann am Samstag der Monegasse Charles Leclerc (ART) den GP3-Auftakt in Barcelona.

Der St. Galler Kevin Jörg (20), mit seinem DAMS-Teamkollegen Hughes (Gb) aus der ersten Reihe gestartet, kam nicht gut weg, war in der ersten Kurve Fünfter – und blieb es bis am Ende der 22 Runden. Mit 22 Sekunden Rückstand. Pole-Mann Hughes wurde Zweiter.

Der zweite Schweizer Ralph Boschung (18) aus Monthey VS landete auf Rang 10. Platz 14 für die einzige Frau im Feld, Tatjana Calderon aus Kolumbien. Letzter und 21. wurde Giuliano, der Sohn von Jean Alesi.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?