Hamilton jubelt trotz Vettel-Sieg in Melbourne
«Endlich wieder richtige Rennen!»

Trotz Platz 2 beim Saisonstart Australien freut sich Mercedes-Star Lewis Hamilton (32) – auf packende Rennen gegen Ferrari-Vettel!
Publiziert: 27.03.2017 um 10:07 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 22:18 Uhr
Vettel gegen Hamilton (l.): Die neue F1-Saison verspricht heisse Duelle.
1/6

Nach 27 (!) sieglosen Rennen verzückt Sebastian Vettel (29) mit seinem Sieg in Melbourne endlich wieder mal die Ferrari-Tifosi.

Sogar Lewis Hamilton, der im Mercedes «nur» Zweiter wird, freut sich – auf packende Duelle mit den Roten: «Dieses Jahr sehen wir die Besten gegen die Besten fahren. Und die besten Piloten ganz oben. Endlich sind Vettel und ich an einem Punkt, wo wir wieder richtige Rennen fahren können.»

Tatsächlich lässt der GP Australien auf eine spannende Formel-1-Saison hoffen. Und die erste Runde in «Down Under» geht dabei ganz klar an die Scuderia aus Maranello: Hamilton hat in der 23. Runde Verstappen vor sich und Vettel überholt ihn aus der Boxengasse heraus. Die Entscheidung.

Endlich wieder richtige Rennen! Das kann auch als Seitenhieb an den zurückgetretenen Mercedes-Teamkollegen von Hamilton, den amtierenden Weltmeister Nico Rosberg, verstanden werden. «Es macht viel mehr Spass, wenn der Gegner aus einem anderen Team kommt. Viel mehr Spass», sagt der Brite.

Hamilton aber wünscht sich zum Duell mit Ferrari-Vettel noch eine dritte Kraft: «Es wäre schön, wenn auch Fernando Alonso mit uns an der Spitze mitfahren würde. Aber danach sieht es nicht aus.»

«Mit Sebastian», so Hamilton, «haben wir einen vierfachen Weltmeister, der noch viele Jahre lang eine Macht in der Formel 1 sein wird. Ich bin dankbar, kann ich gegen ihn und Ferrari kämpfen.»

Der Wahl-Thurgauer selber freut sich ebenfalls auf heisse Fights gegen Lewis auf dem Asphalt. Vettel: «Ich würde es lieben, enge Kämpfe gegen ihn auszutragen. Es macht echt Spass, gegen ihn um Siege zu fahren. Und zurzeit sieht es so aus, als hätten wir ähnlich starke Maschinen – was hoffentlich auch so bleibt.»

Der GP China in zwei Wochen wird weitere Aufschlüsse bringen. Die Fans jedenfalls können sich freuen. (wst)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?