Nati-Spielerin Bühler düpiert die gegnerische Torhüterin
0:36
Wollte sie es so?Nati-Spielerin Bühler düpiert die gegnerische Torhüterin

Absicht oder nicht?
Nati-Spielerin Luana Bühler erzielt Traumtor in der Champions League

In dieser Woche findet der Auftakt in die Champions League der Frauen statt. Beim 5:0-Sieg ihrer TSG Hoffenheim gegen den dänischen Meister Köge trifft die Schweizerin Luana Bühler in der 61. Minute sehenswert zum 3:0.
Publiziert: 06.10.2021 um 12:30 Uhr

Zunächst das Unbestrittene: Luana Bühler (25) erzielt beim ersten Spiel von Hoffenheim in der Women's Champions League ein absolutes Traumtor (im Video). Doch schnell flammt die Frage auf: War es ein Schuss oder ein Pass?

Darüber wird auch auf den Sozialen Netzwerken diskutiert. Unter dem Instagram-Post des Pay-TV-Senders «DAZN» beschreibt ein User: «Ich denke nicht, dass sie den so wollte. Sie hat zuerst in den 16er geschaut und nicht Richtung Tor – trotzdem schönes Tor.»

Genau so gewollt

Der Fernsehsender antwortet auf diese Analyse: «Wir unterstellen ihr klare Absicht bei dem Ding. Aber mal schauen, was sie sagt.» Und was sagt die 25-Jährige aus Altishofen LU zu ihrem Prachtstor?

Schweizer Nationalspielerin Luana Bühler (M.) sorgt in der Women's Champions League für ein Traumtor.
Foto: Getty Images
1/2

Bühler antwortet kurz und knapp: «Klassisch ausgeguckt» und fügt einen zwinkerndes Smiley hinzu. So ganz lässt sie mit diesem Kommentar nicht durchblicken, ob sie das Tor nun wirklich so machen wollte. (che)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?