Hier verpasst Evra Xhaka auch noch eine verbale Ohrfeige
0:24
Nach Rot des Schweizers:Hier verpasst Evra Xhaka auch noch eine verbale Ohrfeige

Böser Angriff nach Würge-Rot
«Xhaka als Captain? Da stellt Thierry Henry TV ab!»

Nach einem Würgegriff gegen Burnleys Westwood sieht der Arsenal-Schweizer Granit Xhaka am Sonntag Rot. Danach tritt der Franzose Patrice Evra am TV nach.
Publiziert: 14.12.2020 um 09:29 Uhr
|
Aktualisiert: 15.12.2020 um 10:06 Uhr
Max Kern

Zuerst gibt’s vom Ref nur Gelb, dann schaltet sich in der 58. Minute beim Premier-League-Spiel zwischen Arsenal und Burnley aber der VAR ein. Und befiehlt: Rot für unseren Nati-Captain Granit Xhaka (28)! Ein weiterer Tiefschlag für den Arsenal-Star.

Was ist passiert? Nach Sticheleien der Burnley-Spieler verliert der Schweizer kurz die Nerven und geht Gegenspieler Westwood an die Gurgel.

Xhakas Team verliert zu zehnt nach einem Eigentor von Aubameyang 0:1. Die Londoner liegen nach 12 Runden mit nur 13 Punkten abgeschlagen auf Rang 15.

Granit Xhaka und der spätere Eigentorschütze Aubameyang verstehen die Welt nicht mehr. Der Schiri zeigt dem Schweizer zuerst Gelb.
Foto: Arsenal FC via Getty Images
1/7

Nach Spielschluss gibt’s auf «Sky Sport» für Xhaka noch einen drauf! Die französische ManU-Legende Patrice Evra (39) erzählt eine Episode, die er einst mit seinem Landsmann Thierry Henry (43) erlebt hat. Henry spielte von 1999 bis 2007 für die Gunners.

Evra: «Thierry Henry lud mich einmal zu sich nach Hause ein, um ein Arsenal-Spiel zu schauen. Er stellte den Bildschirm an. Das erste Bild, das wir sahen, war, dass Xhaka das Arsenal-Team als Captain aufs Feld führte. Thierry Henry stellte den Fernseher ab. Ich fragte: ‘Was ist passiert?’ Er antwortete: ‘Ich kann meinem Team nicht zusehen, wenn Xhaka Captain ist.’ Er stellte wie gesagt den TV-Apparat ab und wir schauten uns das Spiel nicht an.»

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?