Neuanfang in der 2. Liga
Der FC Biel ist konkurs!

Es ist offiziell: Der FC Biel ist konkurs.
Publiziert: 06.06.2016 um 11:05 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 13:40 Uhr

Wie von BLICK angekündigt hat der Richter heute Morgen den Konkurs über den FC Biel eröffnet. Der Klub muss nächste Saison in der 2. Liga neu beginnen. Klubpräsident Carlo Häfeli erschien nicht vor dem Richter.

Richter Balz Oberele gewährte Präsident Carlo Häfeli Ende April eine Galgenfrist, nachdem Häfeli vor Gericht neue Investoren in Aussicht gestellt hatte. Ein Anruf auf der Steuerverwaltung Grenchen hätte allerdings gereicht, um herauszufinden, dass der von Häfeli angekündigte Investor von seiner AHV lebt und über keinerlei Vermögen verfügt.

Auch der Bericht der Sachwalterin ans Gericht kommt zum Schluss, dass keinerlei Aussicht auf eine Rettung des Klubs besteht. Die Sachwalterin wirft Häfeli unter anderem vor, dass er nicht kooperativ gewesen sei und wichtige Dokumente nicht geliefert habe.

Der FC Biel ist am Ende.
Foto: Keystone
1/2

Sie empfahl dem Richter am Dienstagmorgen, den Konkurs zu eröffnen. 

Auch als Amateurklub will der FC Biel im neuen Stadion antreten. Es gibt eine entsprechende Vereinbarung mit der Stadt Biel, die dem klammen Verein entgegenkommen will.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Challenge League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Thun
FC Thun
6
8
14
2
FC Etoile Carouge
FC Etoile Carouge
6
2
10
3
Neuchatel Xamax FCS
Neuchatel Xamax FCS
6
0
10
4
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
6
2
8
5
AC Bellinzona
AC Bellinzona
6
-2
8
5
FC Vaduz
FC Vaduz
6
-2
8
7
FC Wil
FC Wil
6
1
7
8
FC Stade Nyonnais
FC Stade Nyonnais
6
-4
7
9
FC Stade-Lausanne-Ouchy
FC Stade-Lausanne-Ouchy
6
-1
5
10
FC Aarau
FC Aarau
6
-4
5
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?