DFL-Boss packt aus
So viele Bundesliga-Profis sind ungeimpft

Wie viele Profifussballer aus der Bundesliga haben sich noch nicht impfen lassen? Das enthüllt jetzt der DFL-Geschäftsführer Christian Seifert selbst – und ruft zum Piks auf.
Publiziert: 27.11.2021 um 00:23 Uhr

Rund 1000 Spieler stehen aktuell in den 36 Klubs der 1. und 2. Bundesliga unter Vertrag. Ein grosser Anteil hat sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Doch immer noch müssen Spieler mehrfach in Quarantäne, oder infizieren sich ungeimpft, wie zuletzt der Bayern-München-Star Joshua Kimmich (26).

Insgesamt 86 Spieler seien noch nicht gegen das Coronavirus geimpft. Das sagt der DFL-Geschäftsführer Christian Seifert (52) gegenüber der «Süddeutschen Zeitung».

«Lasst euch gefälligst impfen!»

Er appellierte an die ungeimpften Profis, den Piks schnellstens nachzuholen. Er sagt: «Auch für Profifussballer gilt, was aus meiner Sicht für alle Bürger gilt. Lasst euch gefälligst impfen!»

Joshua Kimmich hat sich mit Corona infiziert, zuvor wurde bekannt, dass er nicht geimpft ist.
Foto: AFP
1/5
«Spitzensportler sind erst recht anfällig für Infekte»
1:53
Sportarzt zu ungeimpften Stars:«Spitzensportler sind erst recht anfällig für Infekte»

Dennoch will Seifert keine Impfpflicht für die Spieler. So sagt er: «Angesichts von teilweise mehr als 70'000 täglichen Neuinfektionen frage ich mich jetzt schon, ob es im Land nicht drängendere Probleme gibt als 86 ungeimpfte Fussballer.» Der DFL-Boss spricht dabei von den steigenden Infektionszahlen in Deutschland. (euc)


Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?