Triktos werden versteigert
Nati spannt für guten Zweck mit Unicef zusammen

Die Trikots der Schweizer Nati-Spieler, die sie im EM-Startspiel getragen haben, werden für einen guten Zweck versteigert.
Publiziert: 18.06.2024 um 11:12 Uhr
|
Aktualisiert: 19.06.2024 um 09:01 Uhr
Mitarbeiterportrait.JPG
Pascal RuckstuhlSport-Desk-Reporter

Eine schöne Geste vom schweizerischen Fussballverband: Im Rahmen der Aktion «Trikot mit Herz», die von Unicef ins Leben gerufen worden ist, übergibt der SFV die Nati-Trikots aus dem EM-Startspiel gegen Ungarn zur Versteigerung für einen guten Zweck. Jeder, der will, kann die Trikots ab sofort auf der Internet-Plattform ricardo.ch kaufen und damit was Gutes tun: Der Erlös kommt Kindern in der Ukraine zugute.

Unicef-Geschäftsleiterin Bettina Junker zeigt sich erfreut über die Kooperation: «Diese Aktion verschafft uns die Möglichkeit, auf die schwierige Situation in der Ukraine aufmerksam zu machen.»

Das Schaufenster der EM sei dafür gut, sagt SFV-Mediensprecher Adrian Arnold: «Wir waren sofort begeistert. Die EM ist ein Ereignis, das ein Gefühl der Zusammengehörigkeit vermittelt. Es ist wichtig, auch an jene zu denken, die nicht daran teilhaben können.» Zusätzlich gibts für sämtliche Nati-Fans eine Verlosung eines Original-Trikots: Das Shirt von Nico Elvedi wird in einem Blick-Gewinnspiel verlost.

Das Trikot von Nico Elvedi wird in einem Gewinnspiel verlost.
Foto: Fabian Michel
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?