PSG mit erstem CL-Sieg
Aigbogun verschuldet Elfer und verliert mit Rom

PSG holt in der Women's Champions League gegen Eseosa Aigbogun und die AS Rom den ersten Sieg in der laufenden Kampagne. Dabei verschuldet die Nati-Spielerin einen Penalty.
Publiziert: 14.12.2023 um 23:30 Uhr
|
Aktualisiert: 15.12.2023 um 08:18 Uhr

In der Hammergruppe C der Women’s Champions League gewinnt PSG gegen die Roma. Dieses Spiel ist auch ein Duell zwischen drei Schweizerinnen. Ramona Bachmann sowie Viola Calligaris (beide Ersatz) auf der Seite der Pariserinnen und Eseosa Aigbogun (bis 75.) bei den Römerinnen.

Letztere verursacht kurz vor der Pause mit einem Foul einen Penalty, welchen Grace Geyoro sicher verwandelt. Kurz nach Wiederanpfiff erhöht PSG. Kurz nach dem 2:0 der Pariserinnen zeigt die rumänische Schiedsrichterin Demetrescu auf der anderen Seite auf den Punkt. Manuela Giugliano scheitert aber an der PSG-Torhüterin. Zwar schaffen die Giallorossi noch den Anschluss. Zu mehr reicht es aber nicht. (cef)

PSG gewinnt in der Women's Champions League gegen Roma mit 2:1.
Foto: AFP
1/4
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?