2:1 im FA-Cup bei West Ham
Manchester United steht im Halbfinal

Louis van Gaal und seine Red Devils ziehen nach dem 2:1-Sieg im Wiederholungsspiel gegen West Ham in den FA-Cup-Halbfinal ein und haben somit in dieser Saison doch noch die Chance auf einen Titel.
Publiziert: 13.04.2016 um 22:07 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 19:28 Uhr

Im FA-Cup-Rückspiel eliminiert Manchester United West Ham mit 2:1. Dabei war die Ausgangslage für die Hammers vielversprechend. West Ham erzwang im Old Trafford dank einem 1:1 ein Wiederholungsspiel und krallte sich so das Heimrecht.

Aber Manchester United findet zur alten Effizienz zurück. Der 18-jährige Marcus Rashford nutzt die praktisch erste Gelegenheit von Manchester eiskalt aus und erzielt in der 54. Minute mittels einem schönen Schlenzer das 1:0.

Eine Viertelstunde später zieht Martial im Strafraum ab, Randolph pariert, aber der Ball prallt an Fellaini ab und von dort ins Netz - 2:0. Ein glücklicher Treffer für die Gäste.

Marcus Rashford feiert seinen ersten Treffer im FA Cup für die Red Devils.
Foto: AP
1/4

In der 78. Spielminute kommt West Ham durch ein Kopftor von Abwehrchef Tomkins nochmals heran. Die Hammers zünden die Schluss-Offensive aber zu spät und müssen sich geschlagen geben.

Somit bleibt Manchester United weiterhin die Chance auf einen Titel in dieser Saison.

Die folgenden Halbfinal-Paarungen haben wir nun im FA-Cup:
Everton – Manchester United (23. April)
Crystal Palace – Watford (24. April)

(aes/sih)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?