4:2-Sieg nach Verlängerung im Super Cup
Atletico zeigt Real Madrid den Meister!

Erstes Spiel ohne Cristiano Ronaldo für Real Madrid! Und die Königlichen müssen gleich unten durch. Im Uefa Super Cup verliert Real mit 2:4 nach Verlängerung – ausgerechnet gegen Stadtrivale Atletico!
Publiziert: 15.08.2018 um 23:33 Uhr
|
Aktualisiert: 14.09.2018 um 20:03 Uhr
Diego Costa trifft nach 50 Sekunden zur 1:0 Führung für Atletico.
Foto: REUTERS
1/7

Real Madrid startet in eine neue Ära! Nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo steht gleich mal der Uefa Super Cup an. Heisst: Champions-League-Sieger gegen Europa-League-Sieger.

Und das erste Madrider Stadt-Derby in der Geschichte des Super Cups startet furios! Nach gerade einmal 50 Sekunden, notabene mit dem allerersten Schuss aufs Real Tor, haut Atletico-Stürmer Diego Costa aus spitzen Winkel den Ball in die Maschen. Nachdem er sich den Ball zwei Mal selbst vorlegt und dann im Laufduell gegen Sergio Ramos durchsetzt schiesst er präzise in den oberen, linken Winkel. 

Nach zehn Minuten Startschwierigkeiten kommt dann Real Madrid in Fahrt. Erst pariert Oblak einen Schuss von Asensio, ehe Bale sich an der Seitenlinie durchsetzt und mit einer Traum-Flanke Benzema bedient. Der Franzose köpfeltt den Ball über die Linie, Ausgleich!

Danach bleiben die Königlichen Herr im Ring und drücken die Atletico-Spieler weit in die eigene Platzhälfte. Bis kurz vor der Pause. Da bekommt Atletico das Spiel wieder besser in den Griff und taucht wieder vermehrt in die Nähe des gegnerischen Tores auf. 

Die zweite Halbzeit beginnt so, wie die erste aufgehört hat: mit Tempo-Fussball! Das erste Stadt-Derby zwischen den beiden Klubs aus Madrid ist aber nicht mehr so einseitig wie in der ersten Halbzeit. Arbeiterverein Atletico ist kämpferisch wie auch spielerisch wieder im Spiel angekommen und kann sich vereinzelt wieder in der gegnerischen Platzhälfte festsetzen. 

In der 61. Minute dann aber ein Fehler von Aussenverteidiger Juanfran. Der Spanier berührt nach einem Eckball von Real im Strafraum den Ball unglücklich mit der Hand. Real geht dank einem Penalty von Sergio Ramos – entgegen dem Spielverlauf – mit 2:1 in Führung.

Wieder schlägt Diego Costa zu

In der 79. Minute ist es erneut Diego Costa, der nach einer Balleroberung auf der rechten Seite trifft. Juanfran, der den Elfmeter verursacht hat, erkämpft sich den Ball gegen Marcelo und passt den Ball zu Correa, der weiter zu Costa, welcher zum 2:2 trifft. Es geht in die Verlängerung.

Dort ist es in der 98. Minute Saul Niguez, der Atletico mit einem Traumtor in Führung schiesst. Nach Patzer von Varane und der Vorlage von Thomas nimmt der spanische Mittelfeldspieler den Ball volley und trifft herrlich zum 3:2!

Jetzt brennt Atletico! Keine sechs Minuten später treffen die Rot-Weissen erneut! Diesmal trifft Koke nach einer herrlichen Kombination zum verdienten 4:2.

Es ist gleichzeitig der Endstand. Und der neue Real-Trainer Julen Lopetegui muss gleich mal im ersten Ernstkampf eine Pleite einstecken – und dies erst noch gegen den ewigen Stadtrivalen! (fav)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?