Afrika-Cup für ihn vorbei?
Superstar Salah reist zur Behandlung nach England

Ägyptens Hoffnungsträger Mohamed Salah kehrt der Nationalmannschaft den Rücken. Er soll sich in England von seiner am Afrika-Cup zugezogenen Verletzung erholen.
Publiziert: 22.01.2024 um 09:20 Uhr

Ist der Afrika-Cup für Mohamed Salah (31) vorbei? Der ägyptische Superstar wird die Nationalmannschaft vorerst verlassen. Der Liverpool-Star soll nach England zurückkehren und sich dort von seiner Verletzung erholen.

Das sieht auch sein Liverpool-Trainer Jürgen-Klopp unmittelbar nach dem 4:0-Sieg seiner Mannschaft gegen Bournemouth als die beste Lösung: «Solange er nicht spielen kann, denke ich, dass jeder sieht, dass er die Reha bei uns und mit unseren Leuten durchführen soll.» Definitiv sei aber noch nichts.

Rückkehr ist nicht ausgeschlossen

Salah hatte sich am Donnerstag im zweiten Gruppenspiel gegen Ghana eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Und konnte daraufhin nicht mehr weiterspielen. Laut dem ägyptischen Fussballverband wird er sicher die nächsten zwei Spiele verpassen.

Der ägyptische Nationalspieler Salah kehrt nach England zurück.
Foto: AFP
1/5

Demnach wäre er frühestens – vorausgesetzt Ägypten ist noch im Turnier – im Viertelfinal wieder einsatzbereit. Ob er noch einmal erwägt, in den Kader zurückzukehren, ist derzeit aber unklar. (men)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?