Enttäuschender Coppa-Halbfinal
Lazio sündigt im Giuseppe Meazza

Ohne Nati-Verteidiger Ricardo Rodriguez (krank) zittert sich Milan im Halbfinal-Hinspiel der Coppa Italia zu einem 0:0 gegen Lazio Rom.
Publiziert: 31.01.2018 um 22:44 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 23:00 Uhr
Ciro Immobile vergibt die beste Lazio-Chance.
Foto: Keystone
1/6

Milan – Lazio 0:0
Was für eine enttäuschende Partie im Giuseppe Meazza! Erst nach einer Stunde hat Ciro Immobile für die bis dahin überlegenen Römer die Führung auf dem Kopf. Er scheitert aber am pfeilschnellen Donnarumma im Milan-Tor. In der Folge vergibt Lazio mehrere gute Möglichkeiten, ehe der eingewechselte Calhanoglu vor dem leeren Tor den Lucky Punch für die Rossoneri verpasst. So bleibt für das Rückspiel am 28. Februar alles offen. Nati-Verteidiger Ricardo Rodriguez fehlt bei Milan übrigens krankheitsbedingt. Gute Besserung!

Atalanta – Juventus 0:1
Im dichten Nebel von Bergamo überrollt Juventus Turin die Gastgeber zu Beginn. Überfordert, ja hilflos rennt Atalanta dem Ball nur hinterher. Der Führungstreffer durch Gonzalo Higuain in der 3. Minute ist schon zu diesem Zeitpunkt hoch verdient. In der Folge schalten die Bianconeri einen Gang zurück. Wie die Jungfrau zum Kind kommt Atalanta in der 25. Minute zu einem Elfmeter. Gomez läuft an – doch Goalie-Legende Gigi Buffon riecht den Braten. Auch mit 40 Jahren gehört er zu den Grundpfeilern des Juve-Erfolgs. Und Atalanta? Leidet weiterhin an seiner Heimschwäche. Seit dem 20. Dezember wartet man auf einen Sieg im eigenen Stadion. Remo Freuler spielt durch, Nicolas Haas und Stephan Lichtsteiner bei der Juve sitzen durchgehend auf der Bank.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?