Für 200 Millionen Euro
Margarita will Olympique Marseille verkaufen!

Jetzt gehts aber rund. Margarita Louis-Dreyfus hat Zwillinge im Bauch und bald ganz viel neues Geld in der Hand.
Publiziert: 11.02.2016 um 16:05 Uhr
|
Aktualisiert: 25.09.2018 um 13:35 Uhr
Margarita Louis-Dreyfus zeigt am Sonntag ihr Bäuchlein auf der Tribüne von Marseille.
Foto: AFP
1/4

Margarita Louis-Dreyfus, die 53-jährige Lebenspartnerin von Ex-Nationalbank-Chef Philipp Hildebrand (52), führte noch am Wochenende ihren runden Bauch auf der Fussball-Tribüne in Marseille aus. Die Schweizer Unternehmerin und Klubbesitzerin von Olympique Marseille ist mit Zwillingen schwanger. Die Babys sollen im April zur Welt kommen. 

Jetzt gibts schon wieder Anlass zum Staunen und Reden. Die l'Equipe vermeldet, dass Margarita ihren Klub für 200 Millionen Euro verkaufen will. Das klingt nach Schnäppchen. Doch die Wahrheit ist, dass die Chefin es leid ist, für die jährlichen Millionen-Defizite des Klubs aufzukommen. Dreyfus will 100 Millionen Euro für sich und die Zusage, dass der neue Eigentümer 100 Millionen in die Verstärkung der Mannschaft pumpt, um mit dem Hauptstadtklub und Meister Paris St. Germain konkurrieren zu können.

Vielleicht war es die 1:2-Niederlage am Sonntag, welche sie auf der Tribüne miterlebte, gegen eben diese Konkurrenz aus Paris, die sie zu diesem Schritt bewogen hat. Marseille liegt nur auf Rang 10 und hat mit 34 Punkten aus 25 Spielen nicht mal die Hälfte der Punkte von Leader Paris (69).

Die Schweizerin russischer Herkunft übernahm Olympique Marseille 2009 nach dem Leukämie-Tod ihres Mannes Robert Louis-Dreyfus (†63). Zwischen ihr und Philipp Hildebrand soll es beim WEF in Davos 2013 gefunkt haben. Er hat eine Tochter (15) aus der Ehe mit Kasyha Hildebrand (54). Margarita hat drei Söhne von Louis-Dreyfus. Gemäss der Forbesliste betrug ihr Vermögen 2015 ungefähr 7,1 Milliarden US-Dollar. Damit belegt sie Platz 2 in der Schweiz und Platz 160 weltweit. Betrachtet man den geplanten Klub-Verkauf aus dieser Perspektive, sind die 200 Millionen dann doch ein Schnäppchen. (pam)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?