Kein Turnier in Guinea
Neuer Austragungsort für Afrika-Cup 2025 bekannt

Der Afrika-Cup 2025 geht in Marokko über die Bühne. Im vergangenen Jahr ist dem ursprünglichen Gastgeber Guinea das Turnier entzogen worden. Seither hat man nach einem neuen Austragungsort gesucht.
Publiziert: 27.09.2023 um 15:54 Uhr
|
Aktualisiert: 27.09.2023 um 16:02 Uhr

Der Afrika-Cup 2025 findet in Marokko statt. Der Halbfinalist der letztjährigen WM in Katar bekam von Afrikas Fussball-Verband CAF den Zuschlag, nachdem dieser zuvor Guinea die Gastgeber-Rolle aufgrund fehlender Infrastruktur entzogen hatte. Die Ausgabe 2027 wird in Kenia, Uganda und Tansania durchgeführt.

Der nächste Afrika-Cup findet Anfang 2024 in der Elfenbeinküste statt. Ursprünglich hätte das Turnier bereits diesen Sommer über die Bühne gehen sollen, doch wegen der im Land herrschenden Regenzeit beschloss der CAF eine Verschiebung. (SDA/men)

Der Afrika-Cup 2025 findet in Marokko statt.
Foto: AFP
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?