Out im League-Cup-Halbfinal
Liverpool stolpert über Southampton

Aus der Traum vom League-Cup-Final im Londoner Wembley: Liverpool scheitert im Halbfinal an Southampton.
Publiziert: 25.01.2017 um 23:58 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 05:05 Uhr
Lange Liverpool-Gesichter: Jordan Henderson.
Foto: imago/Sportimage
1/4

Zweimal 0:1 verliert der FC Liverpool im League-Cup-Halbfinal gegen Southampton. Beim Rückspiel im heimischen Anfield hofft die Klopp-Elf bis zum Schluss, ehe Irland-Stürmer Shane Long in der Nachspielzeit (91.) für die Gäste aus Südengland die Entscheidung erzielt.

Damit hat Jürgen Klopp in seiner ersten vollen Saison als Reds-Trainer noch zwei Titel-Chancen übrig: Den FA Cup, wo Liverpool als nächstes in der 4. Runde auf Wolverhampton (Championship) trifft und die Premier League selbst, wo Liverpool aktuell zehn Punkte hinter Leader Chelsea auf Rang vier klassiert ist.

Southampton reist für den League-Cup-Final ins Wembley – Gegner dort ist ManUtd oder Hull City, die sich am Donnerstag im Halbfinal-Rückspiel duellieren. Im Hinspiel gewannen die Red Devils 2:0. (str)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?